Anleitung: Wie mache und lade ich einen Screenshot hoch?

Post your best scores here!
Locked
User avatar
n3r0
RC Member
RC Member
Posts: 111
Joined: Thu Nov 30, 2006 6:59 pm

Anleitung: Wie mache und lade ich einen Screenshot hoch?

Post by n3r0 »

Da einige anscheinend Probleme haben, Screenshots zu machen und erst recht, diese hoch zu laden, mach ich hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenies:
  • 1.
Um das Bild, welches man Verewigen möchte erst einmal zu "fassen", drückt man die Druck-Taste(rechts oben bei der Tastatur)
  • 2.
Die Windows-taste drücken.
  • 3.
Alle Programme im Startmenü auswählen.
  • 4.
Die Maus auf Zubehör navigieren.
  • 5.
Paint starten.
  • 6.
"STRG" und "V" gleichzeitig drücken, oder Bearbeiten dann Einfügen.

Jetzt solltet ihr euer Bild in Paint haben. Wenn nich, probiert die Punkte noch einmal, wenns dann immer noch nich klappt... Tja Pech ^^
Falls ihr aber die Glanzleistung vollbringt und den Screenie in Paint seht, folgt den nun verkürzten (da ich merke, dass ihr es drauf habt :wink: ) Schritten.

  • 7.
Datei->Speichern unter->Dateiname angeben (Dateityp würd ich PNG empfehlen, bmp tuts aber auch zur Not)->Speichern

Glückwunsch, nun habt ihr einen Screenshot auf eurem PC und könnt euch den jeder Zeit wieder ansehen. Wenn ihr wollt, dass auch andere ihn sehen können, folgt weiter den Punkten in der Liste.
  • 8.
Geh auf die Seite: http://imageshack.us/.
  • 9.
Klicke auf Durchsuchen und wähle die eben gespeicherte Datei aus.
  • 10.
Klicke auf Host it! und warte, bis es weiter geht. Dies kann je nach Verbindung schon ne Weile dauern.
  • 11.
Klicke in das unterste(Direct link to image) Feld. Nun drück Rechtsklick->Kopieren.
  • 12.
Geh in das Forum und beginne einen Post zu schreiben. An gewünschter Stelle (da wo das Bild hin soll), tust du nun folgendes: schreibe Image,%20drücke%20wieder%20Strg+V%20und%20schreib%20nun%20[/img].
  • 13.
Schreib den Post zuende und klicke Submit.

Beispiel:

Image

Image


Wenn du dein Bild trotzdem nich dort sehen solltest, drücke bitte "Alt"+"F4".

In Hoffnung, dass es nun jedem gelingt
mfg n3r0

P.S.: wurde ma Zeit was Vash :wink: jetzt reicht n Link auf dieses Topic und du musst nich immer die Anleitung kommplett einfügen.
Image
User avatar
Vash
Grand Commander
Grand Commander
Posts: 9958
Joined: Mon Oct 16, 2006 1:37 pm
Location: At home.
Contact:

Post by Vash »

Cool Anleitung Nero ^^
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Locked

Return to “Screenshots”