In diesem Tutorial erklär ich euch wie ihr eure Map zu einer CTF Map machen könnt.
Als erstes öffnet ihr den Static Meshes Browser und geht Multiplayer GM\Flags .
Nimmt die BlueFlagBase. Platziert diese nun in eure Blue Base...
So ungefähr

Nun falls ihr eure Map Ingame öffnet sieht ihr nur die Base und nicht die Flag. Die Flag muss man mit einem Actor extra dazu machen. Also ActorClasses\NavigationPoint\GameObjective\CTFBase
Platziert den Actor in die mitte der FlagBase (Auf den blauen Kreis in der Mitte)

Genauso wie bei den PlayerStart bestimmt werden muss welches Team an welchem PlayerStart spawnt muss bei den FlagBases bestimmt werden welches Team welche Base verteidigen muss. Dazu öffnet ihr die Properties des Actors und geht GameObjectives\DefenderTeamIndex der Standart dort ist 255. Dazu müsst ihr wissen:
Republic = 0
Trando= 1
Da das die Base der Republic ist gibt ihr dort eine 0 ein. (Wenn ihr die TrandoBase macht müsst ihr dort natürlich eine 1 eingeben).

Damit die Map auf nicht selbst gehosteten (d.h. Private Server, Public Server) oder auf dedi. Servern funktioniert müsst ihr dann noch folgenes machen. Öffnet die LevelProperties oben bei View\LevelProperties .
Dort geht ihr dann LevelInfo\PreCacheGame und dort gibt ihr dann MPGame.ASGame ein. Das was vorhin dort stand muss natürlich gelöscht werden.

Build\BuildAll und Save
Das wars auch schon Leute. Bei der TrandoBase macht ihr natürlich alles gleich außer die Team Nummer . Vergißt außerdem nicht den PlayerStarts auch eine Team Nummer zugeben (Im Tutorial „Erweitern der Map“ erklärt) sonst starten am ende noch die Trandos in der RepublicBase. Wenn ihr euren Server startet um die Map zu testen müsst ihr schon Spielmodus CTF machen ansonsten ist die Flag nicht sichtbar.
