++ Ideas for my new PC System ++

Everything off-topic here!
Ridley
Friend of TeamXtreme
Friend of TeamXtreme

Re: ++ Ideas for my new PC System ++

Post by Ridley »

Vash wrote:Für den Preis bekommst Du auch einen Core 2 Quad bzw. Core i7. Wieso AMD?
Für 180 bekommst du keinen i7, bzw. nur schlechtere core2quads.
Das is der beste Phenom 2, d. h. so gut wie die alten core 2xtremes. Und zu dem Preis kann man da nix sagen
Image
Horst McRandom: wer fanta trinkt
Horst McRandom: wixxt beim scheißen
Quiet>>Death

Post by Quiet>>Death »

rid du hast mal wieder recht :D

@zarbon: welches sys haste denn überhaupt und ich meinte selber zusammengebaut und net fertig gekauft
F**k is easy,f**k is funny,many people f**k for money if you want to save your money f**k your self and save your money!xDDD

CoD4: 'Tx.Apollo

Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Ridley wrote:
Vash wrote:Für den Preis bekommst Du auch einen Core 2 Quad bzw. Core i7. Wieso AMD?
Für 180 bekommst du keinen i7, bzw. nur schlechtere core2quads.
Das is der beste Phenom 2, d. h. so gut wie die alten core 2xtremes. Und zu dem Preis kann man da nix sagen
Sicher bekommst Du einen. Siehe hier.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Žarbon
Veteran
Veteran

Post by Žarbon »

meiner ist fertig gebaut gekauft aus einer firma. von http://www.kiebel.de

zu der zeit wo ich ihn gekauft hab war er der beste und der billigste von allen firmenseiten.

Hab windows vista home premium 64 bit.

Aber das ist ja klar das von zeit zu zeit die PC's immer billiger werden und gute werte haben. :slash:
Ridley
Friend of TeamXtreme
Friend of TeamXtreme

Post by Ridley »

Vash wrote:Sicher bekommst Du einen. Siehe hier.
Der Liefert im Vergleich jedoch schlechtere Performence als der Phenom II 955 BE
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Das stimmt nicht. Die sind etwa gleich schnell bei Standardtakt. Sobald Du jedoch übertaktest, übernimmt der Q9550 die Führung. An dieser Stelle will ich noch anmerken, dass sich der C2Q leichter übertakten lässt.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Quiet>>Death

Post by Quiet>>Death »

beim gaming haben die amds (so ledi mir das tut [ich mag intel]) die nase vorn sie machen bedeutend mehr frames core i 7 wurde ursprücnglich für server entwickelt und beim gaming sind die net so der bringer
F**k is easy,f**k is funny,many people f**k for money if you want to save your money f**k your self and save your money!xDDD

Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Quiet>>Death wrote:beim gaming haben die amds (so ledi mir das tut [ich mag intel]) die nase vorn sie machen bedeutend mehr frames core i 7 wurde ursprücnglich für server entwickelt und beim gaming sind die net so der bringer
Und mit welcher Begründung soll das der Fall sein bzw. aus welcher Quelle beziehst Du Deine Gerüchte?

EDIT: Dein Kommentar zum Core i7 ist absoluter Schwachsinn. Diese CPU wurde *speziell* für "enthusiastische" PC-User, sprich Gamer, entwickelt. Der Server Pendant heißt Xeon, nur zu Deiner Information.
Image
Quiet>>Death

Post by Quiet>>Death »

ACH NE er heißt itanium weißte
ich sagte auc h ursprücnglich (!) man sollte net imer auf werbekampagnen von großen firmen herinfallen und meine infos stammen von einem ausgebildeten it systemintegrator ach ja wer lesen kan iost klar im vorteil schau dir mal die aktuelle ausgabe der chip an udn du wirst da wie erwartet zwar den core i 7 975 XE auf platz eins sehen ABER wenn man sich die frames beim gaming anguckt ist der amd um einiges schneller (bnis zu 4 frames) und 800€ weniger das ist besser außerdem bekommt man für 190 eh nur nen 920er und da ist nen 955BE um einiges schneller bis zu 10Frames

Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Quiet>>Death wrote:das er xeon heißt ist mir auch klar
Nein anscheinend nicht.
Quiet>>Death wrote:meine ich sagte auc h ursprücnglich und meine infos stammen von einem ausgebildeten it systemintegrator
... welcher offensichtlich keine Ahnung hat. Das ist eben keine Quelle. Ein "ausgebildeter IT-Systemintegrator" ist nicht automatisch ein Spezialist in Sachen CPU-Gaming Peformance. Kannst Deine Info's auch meinetwegen vom Herrn Meier beziehen; das hätte den gleichen Effekt.

Im Ernst, dumme Beiträge regen mich auf. Wenn Du diskutieren willst, dann richtig und nicht mit solchen Aussagen...
Quiet>>Death wrote:ach ja wer lesen kan iost klar im vorteil
Da kann ich nur zustimmen.
Quiet>>Death wrote:schau dir mal die aktuelle ausgabe der chip
Wie wär's wenn Du gleich die Computerbild nimmst? Eigentlich hätte ich aufhören sollen Deine Beiträge zu kommentieren, als ich das Wort Chip gelesen habe...
Quiet>>Death wrote:an udn du wirst da wie erwartet zwar den core i 7 975 XE auf platz eins sehen
Wie gesagt, ist das gleiche wenn mir jemand beispielsweise bei politischen Themen mit der BILD kommt... kein Kommentar. Schau Dir mal lieber das hier an: http://www.pc-channel.com/cpu/cpu_liste ... esktop.htm

Btw. Tom's Hardware kannste Dir auch mal anschauen: http://www.tomshardware.com/de/charts/2 ... pu-charts/
Quiet>>Death wrote:ABER wenn man sich die frames beim gaming anguckt ist der amd um einiges schneller (bnis zu 4 frames)
Quelle?
Quiet>>Death wrote:und 800€ weniger das ist besser außerdem bekommt man für 190 eh nur nen 920er und da ist nen 955BE um einiges schneller bis zu 10Frames
Ich bestreite garnicht, dass AMD insgesamt das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Aber Intel ist unter den High-End CPUs einfach (im Moment zumindest) führend, was viele Benchmarks auch deutlich beweisen.

Natürlich gibt es auch AMD-optimierte Programme und Games. Aber selbst da sind die Core i7 u.a. schneller bzw. sehr selten auch geringfügig langsamer. In der Praxis ist dies jedoch nicht von Bedeutung, da solche Grenzsituationen beim Gaming sogut wie nicht auftreten.
Image
Quiet>>Death

Post by Quiet>>Death »

GUCK DIR DIE FRAMES AN BEI RECHENLEISTUNG ETC IST INTEL SCHNEELER (JA dsa finde ich auch super!) ABER beim gaming sind amd phenom 2schneller ich werde mal sehen ob ich ein paar leute mal daszu bewegen kann sich kurzfristig in dem forum anzumelden die können da etwas beser argumentieren

ach ja der preisunterscheid von nem 975XE und 955BE war gemeint ach ja bei der CB und der gamestar seihts übrigens genauso aus

ach ja bei deiner angeführten toplist sind keine benchmakrs aufgeführt (games,fumark) ich würde jetzt einfach mal strikt weg behaupten dass die nur furmark und cinebench nutze4n aber keine framemesuungen ingame betreiben und nur die sind wirklich aussagekräfitg

ich habe nie betritten dass der 975XE langsma ist oder langsamer rechnet ABEr in gaming sind AMDs schneller so leid mir das tut es ist so

Image
Ridley
Friend of TeamXtreme
Friend of TeamXtreme

Post by Ridley »

Quiet>>Death wrote:außerdem bekommt man für 190 eh nur nen 920er
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &agid=1242
Quiet>>Death wrote:ABER beim gaming sind amd phenom 2schneller
Als core 2 Quads ja, als i7s nein
Image
Quiet>>Death

Post by Quiet>>Death »

das der amd 955be 190€kostet weiß ich selber ich versteh net was du damit bezwecken wolltest

aber auf jedenfall werde ich mich hier jetzt rasu halten weil ich leute hasse die ihre standpunkte durch klare darlegung von fakten nicht ändern könne und außerdem habe ich das schueler kz schon oft genug durchgekaut alos viel spaß an storm mit seinem neuen sys und ihr könnt jett weiter debattieren

Image
Whitewolf
The Silent Observator
The Silent Observator

Post by Whitewolf »

Quiet>>Death erinnert mich an Mephisto :wink:
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Ridley wrote:
Quiet>>Death wrote:außerdem bekommt man für 190 eh nur nen 920er
http://www3.hardwareversand.de/articled ... &agid=1242
Quiet>>Death wrote:ABER beim gaming sind amd phenom 2schneller
Als core 2 Quads ja, als i7s nein
Das versuche ich ihm doch auch die ganze Zeit beizubringen, was er jedoch anscheinend nicht begreifen kann.

Btw. "klare Darlegung von Fakten" ist ja wohl mal mehr als dreist. Kein Kommentar....
Whitewolf wrote:Quiet>>Death erinnert mich an Mephisto :wink:
Wollte ich auch gerade schreiben ... lol.
Image
Post Reply

Return to “Off-Topic”