Über die Religion

Everything off-topic here!
Locked
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Re: Über die Religion

Post by Vash »

S.T.O.R.M. wrote:Nein, es gibt keine Definition die alle Bereiche abdeckt aufgrund der Komplexität und Vielfalt aller Religionen. Es gibt nur Definitionen von einzelnen bzw. einiger ähnlicher Gruppen von Religionen. Vielleicht aber hast DU ja die Definition, die die Welt noch nicht entdeckt hat und möchtest sie uns vorstellen.
Was verstehst Du denn unter "Definition"? Meines Erachtens kannst Du Religion (ganz allgemein und mehr wollte ich auch nicht) folgendermaßen definieren: Eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Vorstellungen, die menschliches Verhalten und Denken beeinflussen und prägen.

Es gibt natürlich keine allgemein gültige und wissenschaftlich belegte Definiton von Religion. Das o.g. genannte Beispiel ist meine persöhnliche Meinung.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

Ich denke sowieso, dass wir zu einem Ende gekommen sind.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er Religion trotz des Widerspruches gut findet oder überdenken will.
Es ist von meiner Warte aus eigentlich alles gesagt.
Image
~ Veteran ~
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Vash wrote:
S.T.O.R.M. wrote:Nein, es gibt keine Definition die alle Bereiche abdeckt aufgrund der Komplexität und Vielfalt aller Religionen. Es gibt nur Definitionen von einzelnen bzw. einiger ähnlicher Gruppen von Religionen. Vielleicht aber hast DU ja die Definition, die die Welt noch nicht entdeckt hat und möchtest sie uns vorstellen.
Was verstehst Du denn unter "Definition"? Meines Erachtens kannst Du Religion (ganz allgemein und mehr wollte ich auch nicht) folgendermaßen definieren: Eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Vorstellungen, die menschliches Verhalten und Denken beeinflussen und prägen.

Es gibt natürlich keine allgemein gültige und wissenschaftlich belegte Definiton von Religion. Das o.g. genannte Beispiel ist meine persöhnliche Meinung.

Nein, Vash. Du verstehst anscheinend meine bereits klar ausgedrückte Aussage nicht. Das was du als Definition angibst, ist keine Definition für Religion - es ist nur eine ganz oberflächliche Beschreibung bzw. Aussage über die Folgen von Religion. Zudem eine Anmerkung: Es ist schön, dass du das Copy&Paste-System erlernt hast. Deine Definition ist nämlich schön aus Wikipedia kopiert. Schade, dass du nicht selber in der Lage bist über das Thema nachzudenken und obendrein noch Falschaussagen machst.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Code: Select all

Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.
Den zweiten Satz hast du natürlich ausgelassen, da er deiner Aussage wiederspräche:

Code: Select all

Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs "Religion".
Da ist es mir viel lieber mit den anderen answesenden Forenmitgliedern zu diskutieren, die sich vllt nicht immer korrekt ausdrücken, aber sich selbst mit dem Thema beschäftigen und nicht bereits vorhandene Internetseiten kopieren.
-=INSTA-GOD=-
Image
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

Hat irgendjemand meinen Post gelesen?
Was ist mit der Definition?
Raksha wrote: Die eigentliche Definition ist doch klar oder?

Was bedeutet Religion?

Religion ist der Glaube an eine höhere Macht, wie zum Beispiel Gott im Christentum, welche die Kontrolle über die Menschheit hat und somit die größte Macht generell darstellt.
Image
~ Veteran ~
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Bitte lies dazu meinen voherigen Post.
-=INSTA-GOD=-
Image
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

Sorry, hab den voll übersehen...
Image
~ Veteran ~
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

@ Storm
Ich habe nichts aus der Wikipedia kopiert. Das merkst Du daran, dass die Sätze zwar ähnlich, aber doch verschieden im Ausdruck und Inhalt sind. Ziemlich schwach von Dir, mir sowas zu unterstellen.

Und wie schon zuvor erwähnt, scheinst Du meine Postings nicht vollständig zu lesen:
Vash wrote:Es gibt natürlich keine allgemein gültige und wissenschaftlich belegte Definiton von Religion. Das o.g. genannte Beispiel ist meine persöhnliche Meinung.
Natürlich handelt es sich um eine Definition, nämlich um meine persöhnliche.

Lies meine Beiträge bitte vollständig ehe Du den Klugscheißer spielst, Storm.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Vash wrote:@ Storm
Ich habe nichts aus der Wikipedia kopiert. Das merkst Du daran, dass die Sätze zwar ähnlich, aber doch verschieden im Ausdruck und Inhalt sind. Ziemlich schwach von Dir, mir sowas zu unterstellen.

Und wie schon zuvor erwähnt, scheinst Du meine Postings nicht vollständig zu lesen:
Vash wrote:Es gibt natürlich keine allgemein gültige und wissenschaftlich belegte Definiton von Religion. Das o.g. genannte Beispiel ist meine persöhnliche Meinung.
Natürlich handelt es sich um eine Definition, nämlich um meine persöhnliche.

Lies meine Beiträge bitte vollständig ehe Du den Klugscheißer spielst, Storm.
LOL Vash, bist du wirklich so dumm? Du biegst dir deine Aussagen so zusammen, dass sie passen :xD: Du blamierst dich gerade vor gesamter Mannschaft!
Der Text is selbst ausgedacht, ja klar :lmao: Zufall<-->Vernunft<-->Glaube :wink:
Willst du weiter mit mir diskutieren? Du bist einfach zu schwach...
Ich habe deine Posts gelesen, sind ziemlich arrogant und abwertend gegenüber anderen Clanmitgliedern geschrieben und z.T. (siehe jetziges Beispiel) einfach falsch!
Ich finde es aber sehr amüsant zu sehen, wie sich der TX-Clanleader (Funktion unbekannt) jedes mal aufs neue selbst owned :owned:
-=INSTA-GOD=-
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

S.T.O.R.M. wrote:LOL Vash, bist du wirklich so dumm? Du biegst dir deine Aussagen so zusammen, dass sie passen :xD: Du blamierst dich gerade vor gesamter Mannschaft!
Wieso könnte ich exakt dasselbe zu Dir sagen? Bist Du eigtl. so dumm oder tust Du nur so? Da ist nichts zusammengebogen. Mein Posting wurde auch nicht editiert, der ist unverändert.

Du hast das Wort "Definition" offensichtlich nicht verstanden. Denn hierbei handelt es sich quasi um eine Erklärung. Da das Wort alleine dasteht, also ohne Zusatzwort, welches es näher umschreiben würde, sind verschiedene Definitonen, sprich Erklärungen, möglich. Ergo gibt es auch die Möglichkeit nach eigenem Ermessen und nach der eigenen persöhnlichen Meinung Dinge zu definieren. Falls Du dem widersprichst, halte ich Dich für dumm.
S.T.O.R.M. wrote:Der Text is selbst ausgedacht, ja klar
Dass Du nicht in der Lage bist, eigene Definitonen zu bilden ist mir klar. Du glaubst mir nicht? Schön für Dich.
S.T.O.R.M. wrote: :lmao: Zufall<-->Vernunft<-->Glaube :wink:
Diese Diskussion zwischen diesen beiden Begriffen ist nicht von mir und das habe ich nie behauptet. Siehe meine früheren Postings dazu.
S.T.O.R.M. wrote:Willst du weiter mit mir diskutieren?
Wenn Du endlich in der Lage bist zu argumentieren, anstatt mit Beleidigungen um Dich zu werfen, gerne.
S.T.O.R.M. wrote:Ich habe deine Posts gelesen, sind ziemlich arrogant und abwertend gegenüber anderen Clanmitgliedern geschrieben
Zum Beispiel?

Du gehst nie auf meine Fragen ein, gerade in den früheren Postings von mir. Ich habe Dich vieles gefragt, was mir nicht ergründlich war von dem was Du geschrieben hast. Aber nie erhielt ich eine Antwort... Hast Du keine, oder was?
S.T.O.R.M. wrote:Ich finde es aber sehr amüsant zu sehen, wie sich der TX-Clanleader (Funktion unbekannt) jedes mal aufs neue selbst owned :owned:
Du redest so unglaublich viel Müll, was dieses Thema hier anbelangt. Sobald ich Fragen stelle, erhalte ich Beleidigungen im Gegenzug.
Image
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Vash, du redest am Thema vorbei...
Du greifst jeden an, der von deiner Meinung abweicht- das ist so (lies deine Posts selbst, wenn du alzheimer hast). Ich diskutiere mit den anderen in meinem Topic darüber. Das ist mir einfach zu dumm mit dir. Du biegst dir alles zurecht und laberst nur Kacke (die noch nichtmal dampft). Du lenkst meine Aussagen, die dich betreffen ohne Antwort einfach auf mich um, du bist einfach ein Nub, Vash! Geh noch mal in die Schule, du solltest die Oberstufe noch einmal gründlicher durchlaufen.
Also have fun Mr.Copy&Paste!
-=INSTA-GOD=-
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Schon wieder am Beleidigen, ohne auf meine Aussagen und Fragen näher einzugehen. Was ist bloß los mit Dir?

Du willst mit mir diskutieren? Schön, aber mach's richtig! Ich habe Deinem ersten, ernsten Posting in einigen Punkten widersprochen und kritisiert und einige Fragen dazu gestellt. Du bist darauf NULL eingegangen und hast meine Fragen komplett ignoriert.

Du erwartest von mir eine sachliche Diskussion? Wieso gehst Du dann auf nichts ein und beleidigst mich nur?

EDIT: Scheinst wohl keine Kritik zu vertragen, was man angesichts einer solchen Diskussion kommen sehen muss.
Image
Whitewolf
The Silent Observator
The Silent Observator

Post by Whitewolf »

Ich finde Religion sinnvoll, da sie vielen Halt und Standfestigkeit im Leben gibt, besonders wenn gerade alles schief läuft, also würde ich sie nicht als Schwachsinn bezeichnen, obwohl ich bekennender Atheist bin.
Ausserdem sind nicht alle Religionen so radikal wie z. B. die katholische Kirche, bzw. mit einer derartigen Vorgeschichte. Der Buddhismus z. B. basiert auf Frieden und die Findung seines Ichs (soviel ich weiss, könnte mich auch irren) und sowas kann ja überhaupt nicht falsch sein :)
Und Vash und Storm, streitet euch bitte nicht wegen so einem belanglosen Scheissdreck und habt euch wieder lieb :cool:
Ich hoffe, ich habe nicht am Thema vorbeigeschrieben, ich muss zugeben, ich habe mir die vollen 8 Seiten nicht durchgelesen.
Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

da sie vielen Halt und Standfestigkeit im Leben gibt,besonders wenn gerade alles schief läuft
Aber auf alles hören was Religiöse einem sagen hilft einem bestimmt auch nicht immer.
Oder meinst Du es würde eher helfen wenn kein Mensch mehr Kondome benutzen würde?
Hätten Menschen dadurch weniger Probleme? Als Beispiel für die katholische Kirche.
Sicher kann die Religion auch hilfreich sein, aber die Probleme einzelner würde ich nicht mit dem Schicksal tausender aufwiegen.
nicht als Schwachsinn bezeichnen, obwohl ich bekennender Atheist bin.
Ausserdem sind nicht alle Religionen so radikal wie z. B. die katholische Kirche, bzw. mit einer derartigen Vorgeschichte.
Da stimme ich Dir zu. Aber radikal kann mehrere Richtungen haben.
Ich hoffe, ich habe nicht am Thema vorbeigeschrieben, ich muss zugeben, ich habe mir die vollen 8 Seiten nicht durchgelesen.
Geht mir genauso.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.
Whitewolf
The Silent Observator
The Silent Observator

Post by Whitewolf »

Ironhide wrote:
da sie vielen Halt und Standfestigkeit im Leben gibt,besonders wenn gerade alles schief läuft
Aber auf alles hören was Religiöse einem sagen hilft einem bestimmt auch nicht immer.
Oder meinst Du es würde eher helfen wenn kein Mensch mehr Kondome benutzen würde?
Hätten Menschen dadurch weniger Probleme? Als Beispiel für die katholische Kirche.
Sicher kann die Religion auch hilfreich sein, aber die Probleme einzelner würde ich nicht mit dem Schicksal tausender aufwiegen.
Ich sagte ja gar nicht, das man auf alles hören muss, was die (in deinem Fall) Kirche sagt, sondern nur, das es vielen Menschen Halt im Leben geben kann. Ausserdem habe ich die katholische Kirche in meinem Post auch kritisiert, ich hoffe, das ist dir nicht entgangen. Bringe doch erstmal deine eigene Meinung ins Thema ein, bevor du meine kritisierst, damit man sich ein Bild machen kann, was du davon hälst :)
Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Du hast die katholische Kirche zwar kritisiert, aber Du findest sie trotzdem sinnvoll, und ich eben nicht.
Dies wollte ich durch ein weitere Beispiel verdeutlichen.
Posts werden eben kritisiert, daraus bestehen Diskussionen nunmal.
Wenn Du damit nicht klar kommst, lass es sein in welchen zu posten.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.
Locked

Return to “Off-Topic”