"Das Haus"
Die Schule ist ein Haus!
Warum heißt es dann nicht "Das Schule" ??
Ist die Schule ein Markenname?Screy wrote:"Die Schule" (![]()
)
"Das Haus"
Die Schule ist ein Haus!
Außerdem bezeihnet man mit "Schule" nicht das Haus. Das wäre "das Schulgebäude"Whitewolf wrote:Ist die Schule ein Markenname?Screy wrote:"Die Schule" (![]()
)
"Das Haus"
Die Schule ist ein Haus!
Horst McRandom: wer fanta trinkt
Horst McRandom: wixxt beim scheißen
Jetzt wo hier alle den Klugscheißer spielen, mische ich mich mal ein:Ridley wrote:Außerdem bezeihnet man mit "Schule" nicht das Haus. Das wäre "das Schulgebäude"
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
Das sagt aber kein ArschVash wrote:Treffender wäre hier "Schulhaus".
Info:Raksha wrote:Kann hier irgendjemand meine Frage beantworten?
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
Nicht von Dir auf andere schließen...Ridley wrote:Das sagt aber kein ArschVash wrote:Treffender wäre hier "Schulhaus".
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Raksha wrote:Kann hier irgendjemand meine Frage beantworten?
Ruhrpott?^^Madara wrote: sowat
[16:41] ]-TX-[•»GeniuZ«{BOSS}: give me a sec!Numb wrote:Lets play Capture the Fag: Grace runs around and u gotta catch him!
Das hilft mir jetzt inwiefern?Madara wrote:Raksha wrote:Kann hier irgendjemand meine Frage beantworten?
also:
Handelte sich es beim Zugehör um einen Austriazismus, könnte man es mit achtzigmillionenfacher teutonischer Macht als regionale Absonderlichkeit in die Ecke stellen. Aber auch in der Schweiz wird kein Zubehör, sondern Zugehör verwendet. Laut wissen.de (nicht wissen.at oder wissen.ch) entspricht es “im österreichischen und schweizerischen Zivilrecht etwa dem Zubehör des deutschen BGB.” Einziger Unterschied zwischen Austria- und Helvetizismus ist das Geschlecht: Dem Österreicher ist das Zugehör sächlich, dem Schweizer die Zugehör weiblich.
(quelle blogs.de oder sowat ^^)
Ich höre niemanden von meinen Freunden oder auch von den Lehrern, oder Hausmeistern an unserer Schule die sagen "Schulhaus"Vash wrote:Nicht von Dir auf andere schließen...Ridley wrote:Das sagt aber kein ArschVash wrote:Treffender wäre hier "Schulhaus".
Ja und? Das heißt nun automatisch für Dich "das sagt niemand" ?Screy wrote:Ich höre niemanden von meinen Freunden oder auch von den Lehrern, oder Hausmeistern an unserer Schule die sagen "Schulhaus"