"Rette deine Freiheit" und "Du bist Terrorist"

Everything off-topic here!
Locked
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Re: "Rette deine Freiheit" und "Du bist Terrorist"

Post by Vash »

Soldy' wrote:"Warum ist die FDP "scheiße" ? Weil die Idiologie der Partei keine humane ist.
Hammer Aussage. Das haut mich um. Was versteht man denn Deiner Ansicht nach unter "human"?
Soldy' wrote:Wenn sie an der Macht wäre, hätte sie weit mehr zu diesem Thema "Sicherheit" durchgelassen als jetzt es mit der SPD möglich ist.
Verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Erklärung?
Soldy' wrote:Die sind gerade in der Oposition und wollen irgend etwas konstruktives von sich geben.
Will das nicht jede Partei? Sei es Opposition oder nicht?
Soldy' wrote:Aber die Partei im allgemeinen würde dies wie gesagt nicht nicht so konsequent verfolgen wenn sie an der Seite von CDU/CSU an die Macht gekommen wäre.
*Was* denn? Konstruktive Aussagen zum Besten zu geben oder wie?
Soldy' wrote:Warum? Weil das die Partei der Besserverdiener ist, und diese Leute in Zukunft immer mehr um ihre Sicherheit sorgen werden. Ihnen kommt es zu Gute, wenn potentielle/fiktive Gefahren im Vorfeld vermieden werden können.
Klar richtet sich die FDP an Unternehmer und wirtschaftlich Orientierte. Aber auch Mittelständler sind Unternehmer und profitieren von liberaler Politik, was Dein Argument, die FDP sei nur für Besserverdiener interessant, aushebelt.
Soldy' wrote:Ihre Wähler sind meist Leute die eigentlich fast Seelenlos ohne Ideale, Werte und mit einem defizit an zwischenmenschlichen echten Beziehungen zwischen den Dingen umher irren und die dadurch entstandene seelische Lücke nur noch mit dem Konsum befriedigen können.
Willst Du mich und andere Leute beleidigen, oder weshalb unterstellst Du FDP-Wählern solch einen Scheißdreck?
Soldy' wrote:Deswegen ist das Geld/Marktwirtschaft das einzige Woran sie festhalten und glauben. Jedwede Ideologie was dies in irgend einer Weise in Frage stellt ist für sie nicht akzeptabel und schlecht.
Ich glaube eher, dass Dein Fanatismus hier das Problem ist.... Schwachsinn.
Soldy' wrote:Sie haben die Lage noch nicht gecheckt.
Du. Weder die FDP-Wähler, noch die Partei selbst.
Soldy' wrote:Das bringt es auf den Punkt.
Das einzige was Du hier auf den Punkt bringst ist absolut bodenloser Unsinn.
S.T.O.R.M. wrote:2. ist es kein Hauptargument wie die Atomkraft

Über 2. redest du nämlich gar nicht. Findest du es gut, dass die FDP die Atomkraftwerklaufzeit verlängern möchte? Nenn mir mal hierzu Argumente, dann kommen wir weiter.
Du hast also noch immer nicht Post Nr. 2 auf Seite 3 gelesen? Sobald Du das getan hast und auf meine Argumente eingegangen bist, reden wir weiter.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Ironhide wrote:Zu den Piraten:
VAsH wrote:Für mich ist es eher eine Witz-Partei und mehr nicht.
Es ist von den Piraten ohnehin total unverantwortlich Jörg Tauss zu unterstützen...
Ach die suchen doch bloß Aufmerksamkeit und meinen dadurch mehr im Rampenlicht zu stehen. Irgendwie erbärmlich.
Ironhide wrote:Du wohnst auch nicht umzingelt von mehreren die alle paar Wochen notabgeschaltet werden müssen, da fühlt man sich nicht wohl bei, um ehrlich zu sein gebe ich lieber etwas mehr Geld für Strom aus, ausserdem werden die Atomkraftwerke -laut aktuellem Stand- bis 2020 abgeschafft, und bis dahin bleibt genug Zeit um auf alternative Stromquellen umzusteigen.
In meiner Nähe ist eines (Biblis), aber musste bisher noch nie notabgeschaltet werden, das stimmt. Das ändert aber nicht die Tatsache, dass Deine erwähnten Kraftwerke nie kritische Probleme hatten, genau wie fast alle anderen Kraftwerke in all den Jahren, in denen sie in Betrieb sind. Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm, was auch natürlich richtig ist.
Ironhide wrote:Sag das irgendwem der in und um Hamburg wohnt, was Vattenfall hier für Kraftwerke betreibt gehört verboten,
Zum Beispiel?
Ironhide wrote:ausserdem ist die Endlagerung für ausgebrannte Brennstäbe auf keinen Fall sauber.
Da stimme ich Dir zu. Ist echt eine Sauerei, was unter Kohl damals passiert ist. Peinlich.
Ironhide wrote:Am besten wird Merkel noch aus der CDU ausgeschlossen, sie ist ja eine Frau, und Obama zwingen wir zum Rücktritt weil er schwarz ist. Mein Gott ey, das ist echt niveaulos hier über Politiker herzuziehen weil sie zu einer Minderheit -was die sexuelle Orientierung angeht (generell ist es niveaulos Angehörige einer Minderheit schlecht zu machen)- gehören.
Ich wollte es anfangs ähnlich umschreiben, hab's aber gelassen. Peinlich mein lieber Storm...
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
TheSold3y
STEAM: svengiesselmann
BATTLE.NET: Sold3y
LoL Name: TheSold3y

Post by TheSold3y »

Meiner Meinung nach ist keine Erklärung nötig.
Und ich möchte keines Weges irgendwelche Menschen beleidigen.
Ich habe mich nur gegen die Politk Moral geäußert.
@Vash: Brauchst keine Fragen stellen der Text ist ziemlich selbsterklärend. :)
Was ich nochmla klarstellen will, hat es überhaupt einene sinn darüber zu argumentieren? Mann wird sowieso keien vons einer jetzigen Meinung abbringen können. Also Im Prinzip sinnlos.
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Soldy' wrote:Meiner Meinung nach ist keine Erklärung nötig.
Und ich möchte keines Weges irgendwelche Menschen beleidigen.
Und was soll das hier dann?
Soldy' wrote:Ihre Wähler sind meist Leute die eigentlich fast Seelenlos ohne Ideale, Werte und mit einem defizit an zwischenmenschlichen echten Beziehungen zwischen den Dingen umher irren und die dadurch entstandene seelische Lücke nur noch mit dem Konsum befriedigen können.
Hör auf Dich rauszureden, Soldy.
Soldy' wrote:Ich habe mich nur gegen die Politk Moral geäußert.
Müll geredet trifft's besser.
Soldy' wrote:@Vash: Brauchst keine Fragen stellen der Text ist ziemlich selbsterklärend. :)
Offensichtlich ist das wohl nicht der Fall...
Image
Whitewolf
The Silent Observator
The Silent Observator

Post by Whitewolf »

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man das Bedürfnis hat über Religion oder Politik zu diskutieren.
Dort hat jeder seine eigene Meinung, die nicht verurteilt werden sollte, aus welchem Grund auch immer.
Locked das Topic, es ist sinnlos. :wink:
Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

VAsH wrote:Das ändert aber nicht die Tatsache, dass Deine erwähnten Kraftwerke nie kritische Probleme hatten, genau wie fast alle anderen Kraftwerke in all den Jahren, in denen sie in Betrieb sind.
Der Transformator in Krümmel stand lichterloh in Flammen, und am Tag -oder einige Tage danach- der Wiederinbetriebnahme kam es im selben Transformator zu einem Kurzschluss der dazu führte, dass weitgehend Ampeln ausfielen und -auch bei mir- kein fließend Wasser mehr zur Verfügung stand.
Des weiteren ist dadurch radioaktives Material aus Brennstäben in die Atmosphäre freigegeben worden
Wenn das nicht eine Gefahr für den Verkehr und die Bevölkerung darstellt weiß ich auch nicht weiter.
VAsH wrote:
Ironhide wrote:Sag das irgendwem der in und um Hamburg wohnt, was Vattenfall hier für Kraftwerke betreibt gehört verboten,
Zum Beispiel?
Meinst Du wen Du zum Beispiel fragen sollst? Da wäre, ich. Oder meinst Du zu was für Pannen es kam?
Normalerweise ist es Pflicht -ähnlich wie im Flugzeug- eine Blackbox durchgehend einzuschalten, was bei Vattenfall zum Zeitpunkt der Ausfälle nie der Fall war... Aber nicht nur in Krümmel kommt es zu einer auffällig hohen Anzahl an Fehlern, auch in Brunsbüttel gibt es immer wieder Pannen, gehört ebenfalls Vattenfall und liegt auch um Hamburg.

Falls es Dich interessiert, hier eine Chronik nur der letzten 2 Jahre! Die gekürzte Fassung!
28. Juni 2007: Das Atomkraftwerk Brunsbüttel fährt nach einem Kurzschluss automatisch herunter. Etwa eineinhalb Stunden später geht auch der Meiler Krümmel bei Geesthacht vom Netz.

1. Juli 2007: Das AKW Brunsbüttel wird wieder angefahren, geht aber schon zwei Wochen später wegen eines Ölwechsels im Transformator in einen "Stand-by-Betrieb".

3. Juli 2007: Vattenfall räumt ein, dass die Schnellabschaltung Krümmels auch im Herzstück der Anlage eine Panne an einer Pumpe auslöste.

6. Juli 2007: Bei dem Brand im Transformatorgebäude war das AKW Krümmel nach Angaben von Vattenfall aufgrund eines "Missverständnisses" schneller als geplant heruntergefahren worden.

8. Juli 2007: Vattenfall räumt ein, dass es beim Wiederanfahren des Meilers in Brunsbüttel nach dem Kurzschluss am 1. Juli zu einem Zwischenfall gekommen sei. Es habe zweimal kurzzeitig eine ungewollte Absperrung des Reaktorwasser-Reinigungssystems gegeben. Das meldepflichtige Ereignis sei der Reaktoraufsichtsbehörde erst "auf den letzten Drücker" am 6. Juli gemeldet worden (Soviel zum Verantwortungsbewusstsein bei Vattenfall, Anmerkung von mir).

9. Juli 2007: Vattenfall und das Sozialministerium berichten über eine erneute Störung am AKW Brunsbüttel. An der Messleitung zur Überwachung des Reaktorfüllstandes sind Probleme aufgetreten

* 16. Juli 2007: Vattenfall entbindet Atomsparten-Chef Bruno Thomauske von seinen Aufgaben. Konzernsprecher Johannes Altmeppen tritt zurück.

* 18. Juli 2007: Vattenfall-Europe-Chef Klaus Rauscher tritt zurück.

Schaut mir nach einem Schuldeingeständniss aus.

21. Juli 2007: Auch der Meiler Brunsbüttel wird vollständig abgeschaltet.

-->Die AKW's bleiben abgeschaltet, nur deshalb gibt es nun eine Weile keine Panne (6. September 2007: Trauernicht geht von einem längeren Stillstand der AKW aus: "Das wird auf absehbare Zeit so bleiben.).

4. Februar 2008: Im stillgelegten Atomkraftwerk Krümmel brennt es erneut.

6. März 2008: Die Kieler Atomaufsicht will als Konsequenz aus den Störfällen in Brunsbüttel und Krümmel eine Art Fernschreiber für Atomkraftwerke einführen. Doch Betreiber Vattenfall sperrt sich dagegen.
Schaut euch das Ganze mal an, und fragt Euch dann, wieso wollen sie das wohl nicht?

29. März 2008: In beiden Anlagen gibt es nach Angaben des Sozialministeriums noch anhaltende technische Probleme. Wann der Betrieb wieder aufgenommen wird, sei nicht absehbar.

Die Kraftwerke stehen noch still.
12. Februar 2009: Der Energiekonzern Vattenfall erklärt, dass er mit einem Wiederanfahren der Kraftwerke Krümmel und Brunsbüttel bis Ende 2009 rechnet.

26. März 2009: Das Bundesverwaltungsgericht beschließt, die Laufzeit des Atomkraftwerks Brunsbüttel nicht zu verlängern. Das AKW muss somit voraussichtlich spätestens 2012 vom Netz.

16. Juni 2009: Vattenfall beantragt das Wiederanfahren des seit fast zwei Jahren abgeschalteten Atomkraftwerks Krümmel.

1. Juli 2009: Im wiederangefahrenen Atomkraftwerk Krümmel kommt es zu einer Panne

4. Juli 2009: Das AKW Krümmel steht wieder still. Das für die Atomaufsicht zuständige Sozialministerium teilt mit, dass es zu einer Schnellabschaltung in dem Reaktor gekommen ist. Grund sei offenbar eine Störung in einem der beiden Maschinentransformatoren. In Hamburg kommt es zu großflächigen Stromausfällen und Wasserrohrbrüchen aufgrund ausgefallener Pumpen.

7. Juli 2009: Der Leiter des Kraftwerks Krümmel wurde von seinen Aufgaben entbunden, wie Vattenfall mitteilt.
Locked das Topic, es ist sinnlos. :wink:
Ganz im Gegenteil, hier kann man immerhin diskutieren, und es schadet doch keinem, auch wenn man Andere eventuell nicht überzeugen kann, lernt man unterschiedliche Sichtweisen kennen. :-)
Last edited by Ironhide on Fri Sep 18, 2009 11:51 pm, edited 1 time in total.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Hmm das scheint mir in der Tat entgangen zu sein... und wann soll der Transformator in Flammen gestanden haben? Radioaktives Material wurde freigesetzt?! Ist das aktuell oder liegt das länger zurück?

Aber ich muss trotzdem sagen, dass wenn man alle Faktoren zusammennimmt (Anzahl der Kraftwerke, Anzahl der Jahre in Betrieb, Anzahl der Pannen, Anzahl der kritischen Pannen, Anzahl sonstiger Probleme....) die Atomkraft dennoch sehr zuverlässig ist.

Wobei eine Atomexplosion schon im Einzellfall katastrophal wäre... aber ich denke, dass die Sicherheitsvorkehrungen so streng sind, dass dies nie eintreten wird und auch bisher nicht eingetreten ist.
Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Vash wrote:Hmm das scheint mir in der Tat entgangen zu sein... und wann soll der Transformator in Flammen gestanden haben? Radioaktives Material wurde freigesetzt?! Ist das aktuell oder liegt das länger zurück?
Wie gesagt, das war die kurze Fassung da stand nicht wann der Brand war. Der Brand liegt 2 Jahre zurück, der Vorfall mit dem ausgetretenen Gas aber nicht so lang, bei dem letzten Kurzschluss glaube ich. Die Information darüber stammt aus einer anderen Quelle, dort steht kein Datum bei, ist aber innerhalb der letzten 2 Jahre passiert, das steht fest, wie ich sagte ich glaube es ist maximal ein Jahr her.
28. Juni 2007: Das Atomkraftwerk Brunsbüttel fährt nach einem Kurzschluss automatisch herunter. Etwa eineinhalb Stunden später geht auch der Meiler Krümmel bei Geesthacht vom Netz. Betreiber Vattenfall berichtet am Nachmittag: "Die Abschaltung im Kernkraftwerk Krümmel wurde durch einen Brand in einem Transformator ausgelöst. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Der Transformator befindet sich außerhalb des Reaktorgebäudes auf dem Hof des Kraftwerks. Die Feuerwehr hat den Brand inzwischen unter Kontrolle."
Aus beschädigten Brennstäben im Atomkraftwerk Krümmel an der Elbe bei Geesthacht ist vermutlich radioaktives Gas emittiert. Experten sind sich uneinig über die Folgen des Zwischenfalls. Zuvor ist das Kraftwerk wegen eines Kurzschlusses im Trafo abgeschaltet worden...
Hat nicht viel mit radioaktiven Folgen zu tun, aber auch durch die ständigen An/Aus-schaltungen kommt es zu Schäden.
Image
Image
Aber ich muss trotzdem sagen, dass wenn man alle Faktoren zusammennimmt (Anzahl der Kraftwerke, Anzahl der Jahre in Betrieb, Anzahl der Pannen, Anzahl der kritischen Pannen, Anzahl sonstiger Probleme....) die Atomkraft dennoch sehr zuverlässig ist.
Das mag stimmen, aber dann soll unsere Regierung bitte schön dazu sorgen, dass wenigstens diese enormen Sicherheitsrisiken um Hamburg vom Netz genommen werden, und zwar für immer. Solange fehlerhafte Kraftwerke -und nicht nur die in Hamburg, aber von den anderen habe ich nicht so extrem viel gehört- quasi auf gut Glück angelassen werden, bin ich strikt gegen Atomstrom.
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Vielleicht sollten wir uns von der Diskussion über Atomkraftwerke abwenden , und wieder anfangen generell über die Parteien zu reden. Atomkraftwerke haben Vor- und Nachteile, und zum Glück jeder seine eigene Meinung. :wink:
'Tx.Apollo
Alpha Lance Corporal
Alpha Lance Corporal

Post by 'Tx.Apollo »

Lock riddle hat recht
CoD4: 'Tx.Apo||o, Loeffelandi

Image
Image
Elegoooost!#: Bei Guilty geht das nicht ... xD
Elegoooost!#: Der ist irgendwie ... anders ...
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Ironhide wrote:Vielleicht sollten wir uns von der Diskussion über Atomkraftwerke abwenden , und wieder anfangen generell über die Parteien zu reden. Atomkraftwerke haben Vor- und Nachteile, und zum Glück jeder seine eigene Meinung. :wink:
Zum Glück??? In Bezug auf dieses Thema sollten die Meinungen klar eindeutig sein: Gegen Atomkraft. Wenn ich Vash schon höre :" Atomkraftwerke sind sauber und effizient", dann kann ich mich einfach nur am Kopf fassen. Wie realitätsfremd bist du? Lebst du vlt iwo auf nem anderen Stern oder so? Wenn das für dich sauber ist, will ich nicht wissen, was du unter dreckig verstehst. Omg.
Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt, ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen - so ein Schwachsinn...
-=INSTA-GOD=-
Image
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Ich bin ebenfalls gegen die Erzeugung von Atomenergie, aber ich meinte, dass wir in Deutschland zum Glück das Recht auf eine eigene Meinungsbildung haben...
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

S.T.O.R.M. wrote:Zum Glück??? In Bezug auf dieses Thema sollten die Meinungen klar eindeutig sein: Gegen Atomkraft.
Wer bestimmt das? Du etwa?
S.T.O.R.M. wrote:Wenn ich Vash schon höre :" Atomkraftwerke sind sauber und effizient", dann kann ich mich einfach nur am Kopf fassen.
Aha und weiter? Atomkraftwerke haben Null CO2 Emissionen, sind leise und verschmutzen *nicht* die Umwelt. Das einzige "Problem" ist die angebliche Unsicherheit von dieser Art von Stromerzeugung. Wie ich zu Ironhide bereits gesagt habe, sind die Probleme (alle Faktoren zusammengenommen) doch recht gering und wenig kritisch.

Wenn ich sehe, was Kohlekraftwerke für einen Dreck erzeugen, die Umwelt verschmutzen und dazu auch noch einen geringen Wirkungsgrad haben, muss ich sagen, dass die Atomenergie (noch) eine unverzichtbare Energiequelle ist.
S.T.O.R.M. wrote:Wie realitätsfremd bist du? Lebst du vlt iwo auf nem anderen Stern oder so? Wenn das für dich sauber ist, will ich nicht wissen, was du unter dreckig verstehst. Omg.
Wie gesagt, Kohlekraft ist dreckig, um das mal als Beispiel anzuführen.

Atomkraftwerke haben keinen Schadstoffausstoß und Null CO2 Emissionen. Was ist daran dreckig?
S.T.O.R.M. wrote:Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt, ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen - so ein Schwachsinn...
Hast Du Angst evtl. Argumente bringen zu müssen oder wie?
Image
GeniuZ
Epsilon Lance Corporal
Epsilon Lance Corporal
LoL Name: Blaow der Boss

Post by GeniuZ »

Im Grunde hast du ja recht. Nur:
Atomkraftwerke haben Null CO2 Emissionen, sind leise und verschmutzen *nicht* die Umwelt.
stimmt nicht so ganz. Leise sind sie, okay. Allerdings entsteht sehr wohl CO2.
Denn bei der Urangewinnung werden zum Teil erhebliche Treibhausgasmengen frei gesetzt, die bei weitem über denen der erneuerbaren Energien wie Windkraft, Wasserkraft oder Biogas liegen.
Die Studie des Öko-Instituts bilanziert die gesamten Treibhausgasemissionen aus allen relevanten Stromerzeugungsoptionen. Dabei wird deutlich, dass ein deutsches Atomkraftwerk je nach Herkunftsort des Urans zwischen 31 und 61 Gramm CO2 pro Kilowattstunde Strom produziert.
Und es gibt noch mehr Verbrennungsprozesse o.ä. bei denen CO2 entsteht, soweit ich weiß.

Trotzdem kann man nicht auf die Atomkraft verzichten, solange nicht erhebliche Fortschritte in der Solar- und Windtechnik erzielt werden.
»»»»»»»»»»»»»»»»»]-TX-[•»GeniuZ«{CWO}«««««««««««««««««
Image
Numb wrote:Lets play Capture the Fag: Grace runs around and u gotta catch him!
[16:41] ]-TX-[•»GeniuZ«{BOSS}: give me a sec!
[16:43] ]-TX-[•nUmb™{OmSMj}: Dude.. Have you got StormSyndrome?

Storm: Das ist kein Flaming, das ist Beleidigen du Hurensohn
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Ich bin nicht gerade ein Befürworter der Atomkraftwerke, aber die Co2 Emissionen eines AKWs liegen weit unter denen eines Kohlekraftwerkes.
Zehn Prozent der CO2-Emissionen gehen aufs Konto der "Dreckigen Dreißig"

Negativ-Spitzenreiter in Europa ist laut WWF das Kraftwerk Agios Dimitrios in Griechenland. Pro Kilowattstunde erzeugten Stroms bläst es nach der Studie rund 1.350 Gramm Kohlendioxid (CO2) in die Luft. Die restlichen vier der zehn zu den "Dreckigen Dreißig" gehörenden Anlagen in der EU seien in Deutschland die Braunkohlekraftwerke Schwarze Pumpe in Brandenburg (Rang 14) und Lippendorf in Sachsen (Rang 16) sowie die Steinkohlekraftwerke Scholven bei Gelsenkirchen (Rang 20) und Mannheim (Rang 28). Die Analyse basiert nach Angaben des WWF auf den Emissionsdaten von 2006, die im Rahmen des Emissionshandels erhoben werden.
Davon mal abgesehen, ist der Atomausstieg bis 2020 vorgesehen, bis dahin würde genügend Zeit bleiben auf alternative Energiequellen umzusteigen.
Locked

Return to “Off-Topic”