Internet.. hoher Ping

Don't know what fits for you? Request a purchase advice from the TX hardware supporters!

 Moderator: hife

krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

So Leute,

sicher wissen die meisten von euch das StaR und ich oft einen hohen Ping haben.

Star und ich leben beide in Österreich und haben auch den selben Internet-Anbieter (Chello), kennt wahrscheinlich eh keiner von euch hier xD

Naja jedenfalls hatte ich früher (3-4 Monate) noch nie dieses Problem und mit der Zeit is das dann auch immer öfters vorgekommen. Mittlerweile haben wir schon jeden zweiten Tag einen hohen Ping und es wird echt immer schlimmer und zocken macht dadurch auch keinen Spaß mehr...

Das läuft dann so ab, dass wir (eventuell, muss nicht sein) mit niedrigem Ping einen Server joinen und der Ping dann nach ner Zeit plötzlich sehr schnell von 44 zu 120 hinaufschießt. Bei diesem Ping bleibt es dann auch meistens den restlichen Tag. Um Mitternacht hingegen spielt es sich relativ gut (wobei auch das nicht immer sein muss).

--> Liegt das vllt daran das der Server von Chello um Mitternacht nicht so stark belastet ist? Naja is eig. net relevant.

Nunja, ich hab mich mal im I-net umgesehen und hab gelesen das Chello eig. relativ unbeliebt ist. (obwohl ich früher auch nie Probleme mit meinem Ping hatte, StaR ebenso)

So hier noch ein paar Bemerkungen die eventuell helfen könnten:

-->Ich lagge bei jedem Multiplayer-Spiel, wie z.B: CoD 4, Unreal Tournament, RepCom, usw..
-->Das Surfen im Internet läuft einwandfrei, Seiten werden schnell geladen, usw.
-->Ich hab mein System mit BitDefender gescannt und keinen Virus gefunden (ich hab mehrmalig über einen großen Zeitraum das System gescannt), vllt sollte ich ja das System mit nem anderen Anti-Viren-Programm testen... wenn jemand dazu Vorschläge hat, postet die bitte, und wenn es geht sollte es Freeware sein.

Wenn es nötig ist, poste ich noch meine PC-Daten.

PS: Ich bräuchte echt Hilfe und ein paar Lösungsvorschläge... den Internetanbieter zu wechseln wäre die letzte Lösung für mich. (Wobei ich noch eher denke dass es an Chello liegt und nicht an meinem PC)

PS2: If you want that I translate that, I'll do that later.

Danke schon mal im Voraus :wink:
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer
Posts: 7226
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:09 am

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Ironhide »

Hast Du schonmal diese "Chello" Leute kontaktiert?
Wenn Star das Problem auch hat, muss es ja am Anbieter liegen sonst seh ich da keine andere Möglichkeit,
dass zwei Personen dasselbe Problem haben...
Image
Narcissus: You never miss more than 2 sniper shots in a row. Never have.
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

Ironhide wrote:Hast Du schonmal diese "Chello" Leute kontaktiert?
Wenn Star das Problem auch hat, muss es ja am Anbieter liegen sonst seh ich da keine andere Möglichkeit,
dass zwei Personen dasselbe Problem haben...
Mach ich demnächst.
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
StaR
Posts: 516
Joined: Fri Dec 05, 2008 9:06 pm

Re: Internet.. hoher Ping

Post by StaR »

Ja, als wir beide im Scrim miteinander gespielt haben, stieg der Ping einfach so von uns beiden auf 150, bzw. 1 spiel geht er gut und im 2. dann is er auf einmal einfach so auf 100 und geht aber nicht mehr runter.

"Flush" und Reconnect Versuche erhöhen das ganze meistens :(

Ich hab einen Internet Test gemacht und da kam als Ergebnis raus das mein Internet perfekt up- und downloaded.
Demach kann das nur so sein wie Krauser sagt: Der Anbieter.

Hoffe es gibt ein paar Lösungsvorschläge :D
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

So, jetzt reichts...

Ich hab echt keinen Bock mehr auf sone Scheiße... ich hab die ganze Woche gelernt und hatte fast keine Freizeit.

Jetzt komm ich mal heute online (OHNE Dnd-status :/) und will auf public servern chillen und hab 150 ping. Ne das geht jetzt echt schon an die Grenze... Ich hör jetzt auf RepCom zu spielen, bis es ne vernünftige Lösung gibt, das ganze geht mir echt schon auf die Nerven und meine Geduld reißt jetzt echt. (Wobei ich keinen bock hab noch mehr von meiner Freizeit zu verschwenden nur um zu versuchen etwas zu lösen was ich eh net hinkrieg)

Ausnahmen sind noch Scrims, wenn ihr mich für ein wichtiges Match braucht, wobei ihr euch dann auch nciht viel erwarten dürft.

PS: Horror, deswegen kann ich dich auch nicht testen bzw. bewerten. Sry.

So das wars jetzt mal von mir..
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer
Posts: 7226
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:09 am

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Ironhide »

krauser wrote:So, jetzt reichts...

Ich hab echt keinen Bock mehr auf sone Scheiße... ich hab die ganze Woche gelernt und hatte fast keine Freizeit.

Jetzt komm ich mal heute online (OHNE Dnd-status :/) und will auf public servern chillen und hab 150 ping. Ne das geht jetzt echt schon an die Grenze... Ich hör jetzt auf RepCom zu spielen, bis es ne vernünftige Lösung gibt, das ganze geht mir echt schon auf die Nerven und meine Geduld reißt jetzt echt. (Wobei ich keinen bock hab noch mehr von meiner Freizeit zu verschwenden nur um zu versuchen etwas zu lösen was ich eh net hinkrieg)

Ausnahmen sind noch Scrims, wenn ihr mich für ein wichtiges Match braucht, wobei ihr euch dann auch nciht viel erwarten dürft.

PS: Horror, deswegen kann ich dich auch nicht testen bzw. bewerten. Sry.

So das wars jetzt mal von mir..
Schreib erstmal an den Anbieter.
Oder informiere dich, ob bei dur vlt. gerade irgendwo neue Leitungen verlegt werden, ansonsten vielleicht im Internet gucken ob andere auch so ein ähnliches Problem haben.
Image
Narcissus: You never miss more than 2 sniper shots in a row. Never have.
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

Ironhide wrote: Schreib erstmal an den Anbieter.
Oder informiere dich, ob bei dur vlt. gerade irgendwo neue Leitungen verlegt werden, ansonsten vielleicht im Internet gucken ob andere auch so ein ähnliches Problem haben.
Ja das mach ich noch... und ich nehm mir noch ein letztes Mal viel Zeit für dieses Problem. Sollte das aber alles nicht funktionieren, höre ich mit RepCom auf und werde Vet. (Stell dir doch vor wie es is wenn du nem Server joinst und du hast ne 50/50 chance das du nen Ping von 44 oder nen Ping von 120 hast)

PS: In nächster Zeit bleib ich noch aktiv, aber nur um interne Matches bzw. Scrims zu spielen, kann ich das Problem net lösen und der scheißping verfolgt mich auf ewig, dann höre ich schlicht und einfach auf bis ich einen neuen Anbieter habe. (Falls das bis jetzt unverständlich war)

EDIT: Danke Iron das du mir hilfst :)
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

Ironhide wrote: Schreib erstmal an den Anbieter.
Oder informiere dich, ob bei dur vlt. gerade irgendwo neue Leitungen verlegt werden, ansonsten vielleicht im Internet gucken ob andere auch so ein ähnliches Problem haben.
Hmm, ich weiß nicht, das Problem mit dem Ping gibt es ja schon ziemlich lange (ungefähr 3 Monate), wobei es in der Zeit auch immer häufiger vorgekommen ist.

Allerdings schreib ich "demnächst" mal an den Anbieter.... halt wenn ich Lust hab :/
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
User avatar
Almy
Xbox360 MW3 Private
Xbox360 MW3 Private
Posts: 1512
Joined: Thu Dec 11, 2008 10:40 pm

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Almy »

=/ ich hab so ne ähnliche scheiße nur ich hab keinen hohen ping ich hab lag tot und alles kackt ab >_< :frown: :frown: :nosmile:


PS: 200 posts :rofl:
Image
Image
]-TX-[ALmYY.{Kappa.Colonel}
StaR
Posts: 516
Joined: Fri Dec 05, 2008 9:06 pm

Re: Internet.. hoher Ping

Post by StaR »

Das mit dem demnächst liegt bei dir ^^

Entweder du willst das Problem aus der Welt schaffen oder es bleibt dabei und du wartest auf ewig bis du den Anbieter anschreibst.

Wenn dir das wirklich so nahe liegt würde ich wirklich DEMNÄCHST beginnen den anzuschreiben ^^
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer
Posts: 7226
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:09 am

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Ironhide »

Ich hab auch manchmal einen hohen Ping ohne sichtabren Grund, aber bei den zwei ist das echt extrem, und ich habe mal gegoogelt, und herausgefunden, dass euer Anbieter Chello wohl öfters Probelem macht mit der Geschwindigkeit,
vielleicht solltet ihr ernstahft in betracht ziehen zu wechseln, wobei ihr dann einige tage komplett ohne Verbdinung wäret.
Image
Narcissus: You never miss more than 2 sniper shots in a row. Never have.
User avatar
Vash
Grand Commander
Grand Commander
Posts: 9958
Joined: Mon Oct 16, 2006 1:37 pm
Location: At home.
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Vash »

Ihr beiden, postet bitte mal Eure Traces zu unserer IP.

Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) -> tracert 88.198.65.24

Das Resultat als Screenie oder Text hier posten.

Mein Trace:

Code: Select all

Routenverfolgung zu tx-server.net [88.198.65.24]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  localhost [192.168.2.1]
  2     8 ms     8 ms     8 ms  dslb-088-068-224-001.pools.arcor-ip.net [88.68.224.1]
  3     9 ms     8 ms     9 ms  88.79.8.25
  4     8 ms     8 ms     8 ms  88.79.8.33
  5     8 ms     9 ms     9 ms  ffm-145-254-1-21.arcor-ip.net [145.254.1.21]
  6     9 ms     9 ms     9 ms  ffm-145-254-16-18.arcor-ip.net [145.254.16.18]
  7     9 ms     9 ms     9 ms  Arcor.FRA-3-pos211.de.lambdanet.net [217.71.104.17]
  8    12 ms    12 ms    12 ms  NUE-2-eth100.de.lambdanet.net [217.71.96.74]
  9    13 ms    13 ms    12 ms  lambdanet-gw.hetzner.de [213.239.242.214]
 10    13 ms    12 ms    13 ms  hos-bb2.juniper2.rz6.hetzner.de [213.239.240.144]
 11    13 ms    13 ms    14 ms  et.2.13.rs3k51.rz6.hetzner.de [213.239.252.193]
 12    14 ms    13 ms    13 ms  tx-server.net [88.198.65.24]

Ablaufverfolgung beendet.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran
Posts: 3225
Joined: Wed Sep 19, 2007 5:32 pm
Location: Austria - Vienna
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by krauser »

Image

Sind wohl nicht soooo gut die Ergebnisse xD
"Whether you think you can or whether you think you can't, you're right."
Henry Ford
"Wo Konflikte sind, ist immer auch Emotion, ist Energie, ist Weiterentwicklung - oder auch Untergang. Wo Konflikte fehlen, ist Harmonie und Kooperation - oder auch Langeweile, Stillstand und Erstarrung."

Image
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer
Posts: 7226
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:09 am

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Ironhide »

Also mit CMD etc. kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke Vash wollte sehen wie der Ping bei normalem surfen o.ä. aussieht, und soweit ich das sehe sind die Werte doch normal.
Meine liegen auch so bei 20-50 ms.
Image
Narcissus: You never miss more than 2 sniper shots in a row. Never have.
User avatar
Vash
Grand Commander
Grand Commander
Posts: 9958
Joined: Mon Oct 16, 2006 1:37 pm
Location: At home.
Contact:

Re: Internet.. hoher Ping

Post by Vash »

Dein Anbieter hat wohl Probleme mit der Anbindung an LambdaNet. Ich würde mal bei Deinem Provider anfragen, was der hohe Ping zum LambdaNet Netzwerk zu bedeuten hat. Da unser Serverprovider hautpsächlich über LambdaNet routet, ist es nicht so günstig, wenn gerade da schlechte Verbindungen herrschen.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Post Reply

Return to “Purchase Advice”