
Zunächst ändert ihr den ViewMode zu Textured

Nun bauen wir einen Cube (Viereckiger Raum), dazu müsst ihr einen Rechtklick auf den CubeBuilder


Der erste Raum hat Height (Höhe) 256 , Width (Breite) 512 und Breath (Weite) 512

Wenn ihr die Zahlen eingegeben habt müsst ihr nur noch Build drücken und ihr sieht auf allen Fenster im Editor Browser erscheint der Cube aus verschiedenen Perspektiven.

Ihr könnt den Cube bewegen in dem ihr auf in drauf Klickt und Strg gedrückt haltet. Aber eigentlich gibts beim ersten Cube nicht viel an seiner Position zu verändern


und ihr sieht der Cube is eine Art schwarz-weißes Schachfeld geworden


Nun Texturieren wir den Cube dazu müsst ihr den Textur Browser öffnen mit diesem Button

Nun erscheint dieses Fenster

Nun sucht ihr folgende Textur in AssaultShip_Textures unter General



Die hellgraue benutzt ihr für die Wände, um die Textur aufzutragen müsst ihr auf die Wand drücken und dann auf die Textur, die dunkelgraue kommt für Decke und Boden dort macht ihr ebenfalls das gleiche um die Textur aufzutragen. Am ende sieht das ganze so aus.

Man kann die Texturen auch einbisschen anpassen indem man mit der rechten Maustaste auf eine Wand oder Boden macht und dann ganz unten auf Alignment drückt und dann z.B. auf Box drückt. Ich finde zwar das das nicht immer gut aussieht aber das ist jedem selbst überlassen, würden wir das in dieser Map so machen würde das jetzt so aussehen

Das war euer erster Raum. In den weiteren Tutorials werdet ihr noch vieles mehr erfahren.Wenn ihr das jetzt gemacht habt :Respekt: werdet ihr noch mehr übers Raum machen erfahren damit er Spielbar wird. Eure Map könnt ihr nun unter File -> Save As speichern DM_WUNSCHNAME
Have Fun
