Guter PC bis 700 €
Moderator: hife

Guter PC bis 700 €
Guten Abend,
Ein Freund von mir will sich einen PC holen.
Ich empfahl ihm hier von der seite kiebel.de -> http://www.kiebel.de/Systeme/mit-AMD/KC ... t-TFT.html
den PC zu holen.
Ändert Mal nur den Prozessor auf AMD Phenom X4x3.0 GHz und Graffikkarte auf GTS 250 so kommt man auf 695 €.
Hier eine Übersicht von der Konfiguration:
Prozessor
AMD Phenom II X4 945, 4x3.0 GHz AMD Phenom II X4 945, 4x3.0 GHz
Kühler
AMD temperaturgeregelter Kühler AMD temperaturgeregelter Kühler (boxed)
Speicher
4 GB DDR2-800 (PC2-6400), Markenspeicher ausschliesslich Kingston / Samsung Markenspeicher! Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar
Grafikkarte
nVidia GeForce GTS 250, 1024 MB DDR3, PCI-E In dieser Leistungsklasse gibt es kaum einen anderen 3D-Beschleuniger, der derart effizient arbeitet!
Mainboard
ECS Geforce8100VM-M3, Sockel AM2, mATX ECS Geforce8100VM-M3, Sockel AM2, mATX
1. Festplatte
500 GB SATAII Festplatte 500 GB SATAII 16MB Cache, 3.0 GB/s Hersteller: Samsung/WD/Hitachi
1. Laufwerk
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer 22x DVD+/-RW Brenner duallayer DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB) Brennt alle gängigen Medien
Netzteil
450 Watt ATX-Netzteil, 12cm Lüfter 450 Watt ATX-Netzteil, 12cm Lüfter
Maus + Tastatur
Maus+Tastatur, schwarz optische Maus und Tastatur - innovativer Tastenaufbau - optische Scrollmaus
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, 64-Bit Windows 7 Home Premium, 64-Bit
Monitor
BenQ G2200W - 22-Zoll TFT, 5ms, DVI BenQ G2200W - 22-Zoll TFT, 5ms VGA und DVI
Anschlüsse
Eine kurze Übersicht aller Anschlüsse:
Mainboard
10x USB 2.0 (6x back, 2x front, 4x intern)
1x Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer
1x Netzwerk (Gigabit)
2x PS/2
1x VGA
1x DVI
1x Seriell
Monitor
Sub-D (VGA) / DVI
Garantie
Service basic Service basic - 24 Monate Garantie - kostenloser Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate - technische Hotline und email-Betreuung
Meiner Meinung nach ist das ein gutes Angebot. Das neue BS Win 7 und der 22 Zoll Bildschirm sind ja sagen wir Mal geschenkt. Der Prozessor hat 4x3 GHz!!! Die Graffikkarte finde ich net wirklich der Hammer aber ok für unsere häutige Zeit.
Würd mich gern interressieren was ihr davon hält und etwas besseres anbietet könnt aber nicht mehr als 700 € (Monitor muss dabei sein).
Ein Freund von mir will sich einen PC holen.
Ich empfahl ihm hier von der seite kiebel.de -> http://www.kiebel.de/Systeme/mit-AMD/KC ... t-TFT.html
den PC zu holen.
Ändert Mal nur den Prozessor auf AMD Phenom X4x3.0 GHz und Graffikkarte auf GTS 250 so kommt man auf 695 €.
Hier eine Übersicht von der Konfiguration:
Prozessor
AMD Phenom II X4 945, 4x3.0 GHz AMD Phenom II X4 945, 4x3.0 GHz
Kühler
AMD temperaturgeregelter Kühler AMD temperaturgeregelter Kühler (boxed)
Speicher
4 GB DDR2-800 (PC2-6400), Markenspeicher ausschliesslich Kingston / Samsung Markenspeicher! Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar
Grafikkarte
nVidia GeForce GTS 250, 1024 MB DDR3, PCI-E In dieser Leistungsklasse gibt es kaum einen anderen 3D-Beschleuniger, der derart effizient arbeitet!
Mainboard
ECS Geforce8100VM-M3, Sockel AM2, mATX ECS Geforce8100VM-M3, Sockel AM2, mATX
1. Festplatte
500 GB SATAII Festplatte 500 GB SATAII 16MB Cache, 3.0 GB/s Hersteller: Samsung/WD/Hitachi
1. Laufwerk
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer 22x DVD+/-RW Brenner duallayer DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB) Brennt alle gängigen Medien
Netzteil
450 Watt ATX-Netzteil, 12cm Lüfter 450 Watt ATX-Netzteil, 12cm Lüfter
Maus + Tastatur
Maus+Tastatur, schwarz optische Maus und Tastatur - innovativer Tastenaufbau - optische Scrollmaus
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, 64-Bit Windows 7 Home Premium, 64-Bit
Monitor
BenQ G2200W - 22-Zoll TFT, 5ms, DVI BenQ G2200W - 22-Zoll TFT, 5ms VGA und DVI
Anschlüsse
Eine kurze Übersicht aller Anschlüsse:
Mainboard
10x USB 2.0 (6x back, 2x front, 4x intern)
1x Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer
1x Netzwerk (Gigabit)
2x PS/2
1x VGA
1x DVI
1x Seriell
Monitor
Sub-D (VGA) / DVI
Garantie
Service basic Service basic - 24 Monate Garantie - kostenloser Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate - technische Hotline und email-Betreuung
Meiner Meinung nach ist das ein gutes Angebot. Das neue BS Win 7 und der 22 Zoll Bildschirm sind ja sagen wir Mal geschenkt. Der Prozessor hat 4x3 GHz!!! Die Graffikkarte finde ich net wirklich der Hammer aber ok für unsere häutige Zeit.
Würd mich gern interressieren was ihr davon hält und etwas besseres anbietet könnt aber nicht mehr als 700 € (Monitor muss dabei sein).

[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst kein teamwork.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst ne shotty und ne dunkle ecke.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Das ist alles.

- GeniuZ
- Epsilon Lance Corporal
- LoL Name: Blaow der Boss
Re: Guter PC bis 700 €
Hmh, ich habe leider absolut KEINE AHNUNG von Computern... =(
Btw, komm mal wieder xfire -.-
Btw, komm mal wieder xfire -.-
»»»»»»»»»»»»»»»»»]-TX-[•»GeniuZ«{CWO}«««««««««««««««««
[16:43] ]-TX-[•nUmb™{OmSMj}: Dude.. Have you got StormSyndrome?
Storm: Das ist kein Flaming, das ist Beleidigen du Hurensohn

[16:41] ]-TX-[•»GeniuZ«{BOSS}: give me a sec!Numb wrote:Lets play Capture the Fag: Grace runs around and u gotta catch him!
[16:43] ]-TX-[•nUmb™{OmSMj}: Dude.. Have you got StormSyndrome?
Storm: Das ist kein Flaming, das ist Beleidigen du Hurensohn

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Kommt auf die Version an, bei Vista/Win7 32 Bit sind auch nur 3,3GB nutzbar, aber ab 64 Bit die vollen 4 GB, ebenfalls unter XP.Žarbon wrote: Achtung: Vista Betriebssystem ist Vorraussetzung, sonst nur ca. 3.3GB bei XP nutzbar (...)
BenQ G2200W - 22-Zoll TFT, 5ms, DVI BenQ G2200W
Der Monitor ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich habe den aktuell, und habe vor bald einen neuen zu kaufen da der BenQ G2200W ledigdlich eine Auflösung von 1680x1050 anzeigen kann, und wenn ich mir den Rest des System so anschaue wäre ein 1080p-fähiger Monitor sicher sinnvoll.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.

Das System ist von der Graffikkarte her besser.
Prozessor hat 4x2.66 GHz zum vergleich das von mir angebotene hat 4x3.0 Ghz was besser ist meiner Meinung oder liege ich da falsch.
Was noch fehlt ist ein Monitor das min. 130 bis 150 € drauf kommt und BS finde ich in der Konfig. nicht.
Das einzige was man bei der Konfig. von kiebel.de verändern sollte , wäre die graka GTS 250 auf GTX260. Dann wärs perfect.
Prozessor hat 4x2.66 GHz zum vergleich das von mir angebotene hat 4x3.0 Ghz was besser ist meiner Meinung oder liege ich da falsch.
Was noch fehlt ist ein Monitor das min. 130 bis 150 € drauf kommt und BS finde ich in der Konfig. nicht.
Das einzige was man bei der Konfig. von kiebel.de verändern sollte , wäre die graka GTS 250 auf GTX260. Dann wärs perfect.

Du liegst falsch. Der Core 2 Quad ist weitaus effizienter, als der Phenom und damit schneller.Žarbon wrote:Prozessor hat 4x2.66 GHz zum vergleich das von mir angebotene hat 4x3.0 Ghz was besser ist meiner Meinung oder liege ich da falsch.
Außerdem ist das Mainboard des von Dir angesprochenen PCs schrott... das ASUS-Board meines Vorschlags ist wesentlich besser und qualitativ hochwertiger.
Edit: Was das Betriebssystem angeht: Du musst lediglich darauf achten, dass es ein 64 Bit-System ist, wie Ironhide bereits angesprochen hat. Dabei ist es egal, ob es XP/Vista/7 ist.

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Wenn der PC zum spielen gedacht ist, würde ich den Prozessor von AMD empfehlen.
Was den Monitor angeht, da sollte er lieber 50€ draufpacken und den 24" Monitor von BenQ nehmen, der unterstützt Full HD Auflösung, und hat einen HDMI Anschluss.

Was den Monitor angeht, da sollte er lieber 50€ draufpacken und den 24" Monitor von BenQ nehmen, der unterstützt Full HD Auflösung, und hat einen HDMI Anschluss.

Ah hab nicht richtig hingeschaut. Ist ein Q9400 und kein Q9600er.
Aber trotzdem ist Deine "Leistungsübersicht" stark realitätsfern, Ironhide. Das sieht mir stark nach einem "AMD-Promo-Benchmark" aus. Der angesprochene Phenom ist nur ca. 15% schneller als der Core 2 Quad.
Außerdem ist das ASUS-Board SLI-fähig. Falls man also später irgendwann mal upgraden will, könnte das eine Alternative sein.
Aber trotzdem ist Deine "Leistungsübersicht" stark realitätsfern, Ironhide. Das sieht mir stark nach einem "AMD-Promo-Benchmark" aus. Der angesprochene Phenom ist nur ca. 15% schneller als der Core 2 Quad.
Außerdem ist das ASUS-Board SLI-fähig. Falls man also später irgendwann mal upgraden will, könnte das eine Alternative sein.

Also AMD Phenom X4 945 4x3.0 > Q9400 ?Vash wrote:Ah hab nicht richtig hingeschaut. Ist ein Q9400 und kein Q9600er.
bzw. " " > Q9600?
Und sagen wir Mal er benutzt keine 2x grakas bzw 3x nur einzelne dann ist das auch nicht so wichtig ... oder?Vash wrote:Außerdem ist das ASUS-Board SLI-fähig. Falls man also später irgendwann mal upgraden will, könnte das eine Alternative sein.

-
- STEAM: Skywalker_xXx
Ähm .. also ich hab meinen im Januar zusammenstellen lassen von einem Computerladen. Ich weiß nicht, ob es ihn bei euch auch gibt aber in Berlin und Brandburg gibt es JE-Computer über 15 mal. Also ich würde keinen fertigen kaufen sondern selber nach Preis/Leistung die einzelnen Dinge zum PC fertig stellen lassen.
'7Lives.Matzey

Der Q9600 ist schneller als der Phenom X4 945.Žarbon wrote:Also AMD Phenom X4 945 4x3.0 > Q9400 ?
bzw. " " > Q9600?
Ich würde generell keinen Billighersteller beim Board wählen. ECS ist echt schrott.Žarbon wrote:Und sagen wir Mal er benutzt keine 2x grakas bzw 3x nur einzelne dann ist das auch nicht so wichtig ... oder?

Ok.
Also das einzige was bei bei der Konfig. von kiebel.de stört ist die Graka und das Mainboard. Was mich interressieren würd was mir eine bessere Mainboard bringt. Ob ich da wirklich iein unterschied merke? Von der Leistung her ?
*EDIT: Das Netzteil hat 450 Watt. Meine Frage ob man da ein Netzteil mit höheren Watt kaufen soll oder ist das egal(wenn die gtx260 mit enthaltet ist).
Also das einzige was bei bei der Konfig. von kiebel.de stört ist die Graka und das Mainboard. Was mich interressieren würd was mir eine bessere Mainboard bringt. Ob ich da wirklich iein unterschied merke? Von der Leistung her ?
*EDIT: Das Netzteil hat 450 Watt. Meine Frage ob man da ein Netzteil mit höheren Watt kaufen soll oder ist das egal(wenn die gtx260 mit enthaltet ist).

Was stört Dich so sehr an ONE? Das ist ein wirklich hervorragender Händler und die Rechner sind sehr sauber verarbeitet.
Und ja, ein gutes Mainboard ist stabiler und auch ein wenig schneller als ein Billigteil. Außerdem gibt es mehr Anschlüsse und mehr BIOS-Optionen. Außerdem werden die Treiber und BIOS-Versionen durch ASUS permanent aktualisiert. Das ist bei ECS nicht der Fall.
Zum Netzteil kann ich Dir nur sagen, dass die Wattzahl weder etwas über die Leistung noch über die Qualität aussagt. Sehr sinnvoll sind Auszeichnungen wie "80-Plus" zum Beispiel.
Generell kann ich jedoch folgende Hersteller empfehlen:
Enermax, Tagan, Silverstone, Cooler Master und Be Quiet.
Und ja, ein gutes Mainboard ist stabiler und auch ein wenig schneller als ein Billigteil. Außerdem gibt es mehr Anschlüsse und mehr BIOS-Optionen. Außerdem werden die Treiber und BIOS-Versionen durch ASUS permanent aktualisiert. Das ist bei ECS nicht der Fall.
Zum Netzteil kann ich Dir nur sagen, dass die Wattzahl weder etwas über die Leistung noch über die Qualität aussagt. Sehr sinnvoll sind Auszeichnungen wie "80-Plus" zum Beispiel.
Generell kann ich jedoch folgende Hersteller empfehlen:
Enermax, Tagan, Silverstone, Cooler Master und Be Quiet.

BeQuiet würde ich nicht empfehlen, sind zwar im Betrieb leise und auch zuverlässig, sollte es aber mal zu einem Problem kommen und das Netzteil versagen, zieht es oft noch einige Hardwarekomponenten mit sich. So war der Stand vor einem 3/4 Jahr und zuvor, habe ich mitgekriegt in dem PC Geschäft wo ich nebenbei gearbeitet habe, sobald ein BeQueit Netzteil eingebaut war, mussten andere Komponenten mitausgetauscht werden... die restlichen Hersteller sind aber alle ziemlich gut. :)
Und ONE kann ich auch nur empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht den vorgeschlagenen PC kaufen würde, aber da hat jeder seine Vorstellung von einer PC Konfiguration .
Und ONE kann ich auch nur empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht den vorgeschlagenen PC kaufen würde, aber da hat jeder seine Vorstellung von einer PC Konfiguration .

Das habe ich ja noch nie gehört... ich habe vielen Freunden und Bekannten BeQuiet Netzteile verbaut und es gab noch nie Probleme. Eines der PCs läuft jetzt 6 Jahre ohne Probleme.Ironhide wrote:BeQuiet würde ich nicht empfehlen, sind zwar im Betrieb leise und auch zuverlässig, sollte es aber mal zu einem Problem kommen und das Netzteil versagen, zieht es oft noch einige Hardwarekomponenten mit sich.