Problem with Windows - Explorer
Moderator: hife

Re: Problem with Windows - Explorer
I'm sure the x86 version is also atleast as fast as Win7. A fresh install of WinXP can be really fast!

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Sucht euch Mal ein anderes Plätzchen zum Plaudern, spammers. ._.
Bis jetzt kein "Windows-explorer funktioniert nicht" aufgetaucht.
Werd mich melden wenn es wieder aufkreuzt.
Bis jetzt kein "Windows-explorer funktioniert nicht" aufgetaucht.
Werd mich melden wenn es wieder aufkreuzt.

[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst kein teamwork.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst ne shotty und ne dunkle ecke.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Das ist alles.

Ne Vash... es hat trotzdem nicht geholfen.
Hab kurz wieder test gemacht. Auf die Ordner nur mit rechtem klick gedrückt und es wieder die Meldung. ._.
Die Leute im Internet reden von ieinem "Shell" Programm das das problem lösen könnte. Hab ka wie mans bedient. Kennt du dich damit aus?

Hab kurz wieder test gemacht. Auf die Ordner nur mit rechtem klick gedrückt und es wieder die Meldung. ._.
Die Leute im Internet reden von ieinem "Shell" Programm das das problem lösen könnte. Hab ka wie mans bedient. Kennt du dich damit aus?

[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst kein teamwork.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst ne shotty und ne dunkle ecke.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Das ist alles.

Die reden wahrscheinlich von Powershell. Das ist eine textbasierte Konsole, ähnlich wie Terminal under Mac OSX und die Konsole in Linux.
Aber ich weiß nicht, wie man das damit lösen soll. Dazu müsste man ja erstmal die Ursache kennen.
Ich halte einen Virusbefall für realistisch. Wiederhole mal dieselbe Prozedur, aber wähle bei den Optionen "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" und schau, ob es da auch abstürtzt. Wenn nicht, könnte es ein Treiberfehler sein, wenn doch wahrscheinlich Virus.
Ich könnte Dir von meinem G Data AntiVirus eine Boot-CD mit aktuellen Virensignaturen erstellen lassen, damit Du Deinen PC mal auf Viren prüfen kannst, ohne Windows zu starten. Das würde eine tiefgehende Suche ermöglichen. Dazu bräuchtest Du allerdings Zugriff zu einem zweiten Rechner mit Brenner, damit Du die Image-Datei, die ich Dir erstellen würde, brennen kannst.
Aber ich weiß nicht, wie man das damit lösen soll. Dazu müsste man ja erstmal die Ursache kennen.
Ich halte einen Virusbefall für realistisch. Wiederhole mal dieselbe Prozedur, aber wähle bei den Optionen "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" und schau, ob es da auch abstürtzt. Wenn nicht, könnte es ein Treiberfehler sein, wenn doch wahrscheinlich Virus.
Ich könnte Dir von meinem G Data AntiVirus eine Boot-CD mit aktuellen Virensignaturen erstellen lassen, damit Du Deinen PC mal auf Viren prüfen kannst, ohne Windows zu starten. Das würde eine tiefgehende Suche ermöglichen. Dazu bräuchtest Du allerdings Zugriff zu einem zweiten Rechner mit Brenner, damit Du die Image-Datei, die ich Dir erstellen würde, brennen kannst.

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Alternativ zu dem Vorschlag von Vash kannst du ja in Google nach "Knoppicillin" suchen. Das Image brennst du einfach auf eine DVD und steckst sie ins Laufwerk wenn du den Computer hochfährst, hat mir schon oft geholfen mit Viren, die mein Virenscanner nicht gefunden hat ;P

Die Virenscanner auf der Knoppicillin CD und wie sie alle heißen taugen nicht viel. Also vergiss das besser wieder.
Die G Data Boot-CD nutzt die derzeit beste Virenscanner-Engine auf dem Markt; wenn also Interesse besteht, melde Dich.
Die G Data Boot-CD nutzt die derzeit beste Virenscanner-Engine auf dem Markt; wenn also Interesse besteht, melde Dich.