24 Zoll Monitor
Moderator: hife

24 Zoll Monitor
Ich möchte gern einen neuen Monitor kaufen und hab den hier http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3849 gefunden und wollte fragen ob der gut genug ist. Ich würd mal sagen der ist eig perfekt . Oder was meint ihr?
Was mich interressieren würd ob Kontrastverhältnis: 1000:1, Helligkeit: 300 cd/m², Pixelabstand: 0,2715 mm, Horizontaler Frequenzbereich: 30 - 80 kHz und Vertikaler Frequenzbereich: 60 - 75 Hz gut sind.
Und was sagt mir Monitor-Anschlüsse: VGA/DVI/HDMI aus?
Was mich noch stört ist die Firmennamen. Ich vermute mal die ist unbekannt und die qualität des monitors könnte scheisse sein... oder ist es eig. egal hauptsache gute werte?
Was mich interressieren würd ob Kontrastverhältnis: 1000:1, Helligkeit: 300 cd/m², Pixelabstand: 0,2715 mm, Horizontaler Frequenzbereich: 30 - 80 kHz und Vertikaler Frequenzbereich: 60 - 75 Hz gut sind.
Und was sagt mir Monitor-Anschlüsse: VGA/DVI/HDMI aus?
Was mich noch stört ist die Firmennamen. Ich vermute mal die ist unbekannt und die qualität des monitors könnte scheisse sein... oder ist es eig. egal hauptsache gute werte?

[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst kein teamwork.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst ne shotty und ne dunkle ecke.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Das ist alles.

Re: 24 Zoll Monitor
I'd rather buy this one.
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBE-Wid ... 569&sr=8-1
If you wanto to search other screens, you need a DVI-D sub and additional maybe a HDMI sub, it is not needed that much but neither a disadvantage. Further more you need at least a resolution of 1920x1080, the response time (Reaktionszeit) does not matter at all wether it are 2 or 5 ms, you wont notice the difference. As contrast I suggest as much as possible, but it should not be crucial -just not too less, same for the lightening (cd/m²). And it has to be of course HDCP ready! :)
The producer is not very important, but I would not buy any random trash, BenQ is definetely the better choice than HKC.
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBE-Wid ... 569&sr=8-1
If you wanto to search other screens, you need a DVI-D sub and additional maybe a HDMI sub, it is not needed that much but neither a disadvantage. Further more you need at least a resolution of 1920x1080, the response time (Reaktionszeit) does not matter at all wether it are 2 or 5 ms, you wont notice the difference. As contrast I suggest as much as possible, but it should not be crucial -just not too less, same for the lightening (cd/m²). And it has to be of course HDCP ready! :)
The producer is not very important, but I would not buy any random trash, BenQ is definetely the better choice than HKC.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.

Kannst du mir Mal erklären welchen Nutz ich aus DVI-D,HDMI und HDCP ziehen kann? Also ich hab ka was das ist. Erklär Mal. :P

Einfach erklärt:
HDMI - Abspielgeräte (DVD&Blu-Ray)
DVI-D - Verbindung zum Computer
HDCP - Möglichkeit zur Wiedergabe von HD-Inhalten
HDMI - Abspielgeräte (DVD&Blu-Ray)
DVI-D - Verbindung zum Computer
HDCP - Möglichkeit zur Wiedergabe von HD-Inhalten

Aber der Monitor den ich gefunden hab hat doch auch: Monitor-Anschlüsse: VGA/DVI/HDMI enthalten?Oder hast du das nicht gesehen?^^

- wesley
- Omicron Private
- STEAM: !#SexyPeanuts<3
Also ich finde den von Zar ja besser ich mein dvi-d und hdmi und dann noch 2ms das ist schon top ich hab einen 22" bildschirm und hab auch 2ms und dann auf 24" und Kontrast kenn ich mich net aus xDD 

in Memories of Zeta<3

Du wirst diese 3 ms Unterschied niemals(!) spüren, aber den Qualitätsunterschied zwischen einer Billigfirma und Markenware in diesem Fall schon.wesley wrote:Also ich finde den von Zar ja besser ich mein dvi-d und hdmi und dann noch 2ms das ist schon top ich hab einen 22" bildschirm und hab auch 2ms und dann auf 24" und Kontrast kenn ich mich net aus xDD
DVI-D haben beide Geräte der eine zwar kein HDMI, dafür gibt es aber notfalls (brauch Zarbon höchstwahrscheinlich sowieso nicht) recht günstige Adapter.
Wollte Dir auch nur nochmal deutlich machen was Du definitv brauchst und was nur bedingt. :)Žarbon wrote:Aber der Monitor den ich gefunden hab hat doch auch: Monitor-Anschlüsse: VGA/DVI/HDMI enthalten?Oder hast du das nicht gesehen?^^
Ich würde mich ganz klar für den BenQ Monitor entscheiden, das einzige Defizit ist der fehlende HDMI Anschluss, für einige Euro lässt sich dafür ein Adapter besorgen und der Rest (+Design, Verarbeitung und Einstellungsmöglichkeiten) ist einfach nur top!

- Ridley
- Friend of TeamXtreme
Je höher das Kontrastverhältniss, desto schwärzer das schwarz und desto weisser das weiss. Also besser.wesley wrote:Kontrast kenn ich mich net aus

Horst McRandom: wer fanta trinkt
Horst McRandom: wixxt beim scheißen

Habe selber schon zwei Monitore und einen Beamer von BenQ gehabt. Bin sehr zufrieden. :-)

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Ist der Kontrast 1000:1 eig. gut?

Habe den BenQ E2200HD mit 22 Zoll und der hat auch 1000:1. Ist eigtl. völlig in Ordnung.
Kommt aber natürlich auf die jeweiligen Ansprüche an.
Kommt aber natürlich auf die jeweiligen Ansprüche an.

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Ok der von Iron angebotene Monitor überzeugt mich. :D
Hab im Intertnet nur gutes über diesen Monitor gelesen :D

Was mir gerade einfällt, es liegt leider kein DVI-D Kabel bei (bin mir nicht sicher ob bei dem anderen eins bei ist) aber das kostet auch nur 'nen Zehner mehr. :)Žarbon wrote:Ok der von Iron angebotene Monitor überzeugt mich. :D