Was meint ihr dazu?Hallo Liebe GameStar Redaktion!
Ich habe ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Zunächst einmal ist mir Aufgefallen das einige Entwickler und Publisher ihre Hamemr Serien entweder garnicht fortführen oder erst garnicht verbesser wie z.v durch Patches. Ich habe immer mehr das Gefühl das Spiele garkeine Spiele mehr sind wie sie es früher waren. Heutzutage fehlt einfach die liebe bei den Spiele-Entwicklern.
Nehmen wir z.B Star Wars Republic Commando. Manch einer wird sich fragen was das ist aber ich kann es den jenigen sagen. Es ist ein Star Wars EgoShooter der sein eigentliches Potenzial nicht ausgespielt hat. Dieses Spiel war eigentlich ein sehr gutes Spiel meiner Meinung nach. Und es spielen immer noch genügend Menschen. Zwar ist die Community mit 1500-2500 spielern nicht die größte aber "wir" Fans lieben dieses Spiel einfach.
Es wurden in dieversen Foren und anderen Platformen Versuche gestartet die Aufmerksamkeit von LucasArts zu gewinnen um unseren Wunsch für eine Fortsetzung oder wenigstens einen Patch zu erfüllen. Der Multiplayer Modus ist zwar nicht Innovativ aber hat deutlich mehr Potenzial, da es im grunde genauso Aufgebaut ist wie Unreal Tournament 2004. Deshalb wirft sich bei mir und den Fans des Spiels die Frage auf, ob Entwickler wie z.B Lucas Arts noch auf ihre Fans hören?
Besteht eine Möglichkeit Kontakt mit den Entwickler Aufzunehmen? Wenn ja wie können wir das erreichen ?
Liebe Grüße,
XXXX
Ein Versuch wär es Wert [GER]

- TheSold3y
- STEAM: svengiesselmann
- BATTLE.NET: Sold3y
- LoL Name: TheSold3y
Ein Versuch wär es Wert [GER]

- Ridley
- Friend of TeamXtreme
Re: Ein Versuch wär es Wert [GER]
Das kann ich für dich beantworten.Soldy' wrote:Ich habe ein paar Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Zunächst einmal ist mir Aufgefallen das einige Entwickler und Publisher ihre Hamemr Serien entweder garnicht fortführen oder erst garnicht verbesser wie z.v durch Patches. Ich habe immer mehr das Gefühl das Spiele garkeine Spiele mehr sind wie sie es früher waren. Heutzutage fehlt einfach die liebe bei den Spiele-Entwicklern.
Republic Commando hat keinen Nachfolger bekommen, da das Spiel ein komerzielelr Fehlschlag war. Es hat unter 1mio Einheiten Verkauft und es ist nicht üblich für so einen Titel einen nachfolger herzustellen, da man ohnehin schon am ersten kaum was verdient hat. Wenn man dann in betracht sieht, dass viele leute sich ein "RepCom 2" nicht kaufen würden, da sie halt den ersten die gespielt haben, werden die Verkaufszahlen auc nicht zu berauschend ausfallen.
Sorry aber auf 2500 Leute können die Publisher auf gut deutsch scheissen. Erst ab den 100.000ern wird es allmälich relevant Multiplayer Support einzurichten.Soldy' wrote:war ist die Community mit 1500-2500 spielern nicht die größte aber "wir" Fans lieben dieses Spiel einfach.
Außerdem seht ihr das hier alles mit rosaroten Gläsern. Republic Commando ist ein Single Player Spiel. Was denkt ihr warum der MP im vergleich zum SP so eine grauenhafte qualität hat? Er wurde wohl nur auf Publisher Druck in den letzen entwicklungswochen eingefügt, um dem Spiel noch einen Marketingpunkt zu geben. UNd aufgrun des ohnehin schon schlechten Verkaufes kann man davon ausgehen, dass ca. dreiviertel der Leute, die RepCom gekauft haben, den Multiplayer nochnichteinmal berührt haben.
Nein besteht nicht. RepCOm wurde von einem LucasArts internen Entwickler Team gemacht, welches nach dem SPiel aufgeteilt und über veschiedene andere Teams verteilt wurde. Das einzige wa sman versuchen kann, ist Kontakt zu LucasArts aufzunehmen. EInfach mal eine Email an den Kundenbereich/Support schicken und sehen was dabei rum kommt.Besteht eine Möglichkeit Kontakt mit den Entwickler Aufzunehmen? Wenn ja wie können wir das erreichen ?
Aber erhofft euch nicht viel, denn soein Publisher bekommt tausende Emails pro tag :P
Also, hört auf die bösen Entwickler und Publisher zu beschuldigen ohne einmal eine Ahnung vom Geschehn zu haben.

Horst McRandom: wer fanta trinkt
Horst McRandom: wixxt beim scheißen

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 90,00.htmlSoldy' wrote:Zunächst einmal ist mir Aufgefallen das einige Entwickler und Publisher ihre Hamemr Serien entweder garnicht fortführen oder erst garnicht verbesser wie z.v durch Patches. Ich habe immer mehr das Gefühl das Spiele garkeine Spiele mehr sind wie sie es früher waren. Heutzutage fehlt einfach die liebe bei den Spiele-Entwicklern.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.

- Skcorn
- TX Judge - Veteran - BF3 Advisor
- STEAM: WALKINGDEAD888
Was hier zählt ist wirklich einzig und allein das Liebe Geld, sonst nix.
Ich könnte mir aber vorstellen das Lucasarts irgendwann das Thema Multiplayer nochmal angeht, in andere Form, da ja sowas angesagt ist und immer wieder geht.
Wenn ich mir RC im Multiplayer so ansehe dann ist es ,meiner Meinung nach,darauf konzipiert gewesen mit Sachen wie CSS mitzuhalten. Alle Star Wars Spiele sind immer "harmlos", sagen wir für die Familie gemacht. RC ist ein anderes Kaliber. Hat nicht geklappt also weg damit.
So schön es auch wäre aber Teil 2 kommt bestimmt nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen das Lucasarts irgendwann das Thema Multiplayer nochmal angeht, in andere Form, da ja sowas angesagt ist und immer wieder geht.
Wenn ich mir RC im Multiplayer so ansehe dann ist es ,meiner Meinung nach,darauf konzipiert gewesen mit Sachen wie CSS mitzuhalten. Alle Star Wars Spiele sind immer "harmlos", sagen wir für die Familie gemacht. RC ist ein anderes Kaliber. Hat nicht geklappt also weg damit.
So schön es auch wäre aber Teil 2 kommt bestimmt nicht.

NOOBING DOES NOT HEAL IMPOTENCE
Hidden content:

- Ridley
- Friend of TeamXtreme
Lol. Auf jeden fall nicht.SCORN wrote:darauf konzipiert gewesen mit Sachen wie CSS mitzuhalten.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, der Multiplayer in RepCom ist ein Hintergedanke der allein dazu Konzipiert wurde einen weiteren Bulletpoint hinten auf der Packung zu haben. Mehr nicht.
Shadows of the Empire, Battlefront 1 und 2 und Knights of the Old Republic sind auch nicht für die Familie gemacht, kamen vorher raus und waren sehr erfolgreichSCORN wrote:Star Wars Spiele sind immer "harmlos", sagen wir für die Familie gemacht

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Ridley.
Aber ich muss anmerken, dass BF1&2 MÜLL sind. Das Feeling ist absoluter Dreck im Vergleich zu Unreal-basierten Games wie RepCom. Schade, dass der Absatz so niedrig war, da RepCom es eher verdient hätte.
Aber ich muss anmerken, dass BF1&2 MÜLL sind. Das Feeling ist absoluter Dreck im Vergleich zu Unreal-basierten Games wie RepCom. Schade, dass der Absatz so niedrig war, da RepCom es eher verdient hätte.

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

- S.T.O.R.M.
- Veteran
Ridley hat Recht. Republic Commando ist quasi ein Nebenprodukt von Unreal Tournament. Es war einfach ein Versuch die StarWars-Fans ebenfalls für dieses Spiel begeistern zu können. Leider ohne großen Erfolg...
-=INSTA-GOD=-

[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back

Wieso wählen wir dann halt nicht ein neues anderes Hauptgame in unserem Clan?
Wir haben das Jahr 2010! Und leben noch immer im Jahr 2005 mit so einem schlecht verarbeitetem Spiel Swrc! Messen,schlagen wir uns die Köpfe ein wer hier der bessere ist all die Jahre und hoffen nur das es ein neuer Teil rauskommen wird.
Das wissen wir alle.
Wenn man wüsste das wir noch immer an so einen scheiss verbugten unbekannten Spiel hängen würde man uns bestimmt vom Gefühl her für Idioten halten.
Tun wir uns zusammen und entscheiden für ein neues cooles Spiel das jedem gefällt.
Wir haben das Jahr 2010! Und leben noch immer im Jahr 2005 mit so einem schlecht verarbeitetem Spiel Swrc! Messen,schlagen wir uns die Köpfe ein wer hier der bessere ist all die Jahre und hoffen nur das es ein neuer Teil rauskommen wird.
Das wissen wir alle.
Wenn man wüsste das wir noch immer an so einen scheiss verbugten unbekannten Spiel hängen würde man uns bestimmt vom Gefühl her für Idioten halten.
Tun wir uns zusammen und entscheiden für ein neues cooles Spiel das jedem gefällt.

[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst kein teamwork.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Du brauchst ne shotty und ne dunkle ecke.
[22:04] ]-TX-[•AquaZ{ZeSgt}: Das ist alles.

- Skcorn
- TX Judge - Veteran - BF3 Advisor
- STEAM: WALKINGDEAD888
OK, war schlecht formuliert. Ich denke nur das das Klingenmesser im Arm, die Shotty und "Kopfschuss" eher Star Wars untypisch sind und ein anderes Puplikum ansprechen sollten.Ridley wrote:SCORN wrote:darauf konzipiert gewesen mit Sachen wie CSS mitzuhalten.

NOOBING DOES NOT HEAL IMPOTENCE
Hidden content:

- TheSold3y
- STEAM: svengiesselmann
- BATTLE.NET: Sold3y
- LoL Name: TheSold3y
CSS, Ut3 oder CoD4 sind meiner Meinung nach die besten games die man gut im Clan zocken kann ;)Žarbon wrote:Wieso wählen wir dann halt nicht ein neues anderes Hauptgame in unserem Clan?
Das wissen wir alle.

- Ridley
- Friend of TeamXtreme
Das wäre dan bereits die dritte diskusion.Žarbon wrote:Wieso wählen wir dann halt nicht ein neues anderes Hauptgame in unserem Clan?
Das wissen wir alle.
Wir hatten UT3 und BFBC2. Beides gefailt. NOch ein anlauf wäre fragwürdig.
Btw, das ist hier total offtopic.

Nein, falsch. Meiner Meinung nach ist SWRC ein reines SP-Spiel. Der MP-Part ist absolut nicht vorgesehen gewesen und wurde nur so dahingeklatscht mit all seinen Bus usw.S.T.O.R.M. wrote:Ridley hat Recht. Republic Commando ist quasi ein Nebenprodukt von Unreal Tournament. Es war einfach ein Versuch die StarWars-Fans ebenfalls für dieses Spiel begeistern zu können. Leider ohne großen Erfolg...
Solle das so sein, wie Du sagst Storm, müsste der MP-Part von SWRC deutlich ausgeprägter sein und im Vordergrund stehen, wie das bei UT der Fall ist.. Der Singleplayer von SWRC hat ja wohl mal Null mit Unreal zutun. Weder vom Ziel her, noch spielerrisch.
LucasArts hat den Fokus nunmal eindeutig und zu 95% auf den Singeplayer gelegt, ganz einfach. Deshalb sind die Qualitätsunterschiede zwischen SP und MP bei SWRC so enorm.

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

- Ridley
- Friend of TeamXtreme
Ich glaube kaum, dass LucasArts und Activision bezwecken wollten, dass die Leute sich ein Spiel von EPIC, einem direktem Konkurenten, kaufen.S.T.O.R.M. wrote:Es war einfach ein Versuch die StarWars-Fans ebenfalls für dieses Spiel begeistern zu können

- S.T.O.R.M.
- Veteran
Woher willst du meine aussage als falsch beurteilen? Kannst du gar nicht! Der Singeplayer stand mit Sicherheit im Vordergrund, aber -wie gesagt- ist es ein Nebenprodukt von UT für StarWars-Fans. Das ist einfach so...Vash wrote:Nein, falsch. Meiner Meinung nach ist SWRC ein reines SP-Spiel. Der MP-Part ist absolut nicht vorgesehen gewesen und wurde nur so dahingeklatscht mit all seinen Bus usw.S.T.O.R.M. wrote:Ridley hat Recht. Republic Commando ist quasi ein Nebenprodukt von Unreal Tournament. Es war einfach ein Versuch die StarWars-Fans ebenfalls für dieses Spiel begeistern zu können. Leider ohne großen Erfolg...
Solle das so sein, wie Du sagst Storm, müsste der MP-Part von SWRC deutlich ausgeprägter sein und im Vordergrund stehen, wie das bei UT der Fall ist.. Der Singleplayer von SWRC hat ja wohl mal Null mit Unreal zutun. Weder vom Ziel her, noch spielerrisch.
LucasArts hat den Fokus nunmal eindeutig und zu 95% auf den Singeplayer gelegt, ganz einfach. Deshalb sind die Qualitätsunterschiede zwischen SP und MP bei SWRC so enorm.
-=INSTA-GOD=-

[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back

Ich beurteile Deine Aussage meiner Meinung nach als falsch. Da jeder eine persönliche Meinung zu einem Thema hat, sollte das auch kein Problem sein.S.T.O.R.M. wrote:Woher willst du meine aussage als falsch beurteilen? Kannst du gar nicht! Der Singeplayer stand mit Sicherheit im Vordergrund, aber -wie gesagt- ist es ein Nebenprodukt von UT für StarWars-Fans. Das ist einfach so...
Und in diesem Punkt widerspreche ich Dir halt... nur weil SWRC CTF hat, ist noch lange kein UT. Es hat eigtl. wirklich NICHTS mit UT gemeinsam. Okay es fühlt sich entfernt wie UT an, aber das war's auch.
Nunja, jedem seine Meinung.