GAMER AUFGEPASST!!

General about the game.
LOLocke

GAMER AUFGEPASST!!

Post by LOLocke »

Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit \"besonders gewalthaltigen Szenen\" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht\'s

1. Was plant die Bundesregierung?
- Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

- Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

- Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

- Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.

2. Wie sieht denn die Realität aus?
- Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.

- Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.

- Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.

- Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.

- Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.

3. Was könnt Ihr tun?
- Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!

- Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.

- Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

- Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!

http://youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&feature=related

hab das auf deutsch geschrieben weil das eh nur deutsche betrifft
i wrote it in german because its only intresting for germans
Manchmal muss der Baum des Friedens mit dem Blut von Patrioten und Märtyrern getränkt werden
Inferno

Post by Inferno »

Verschone uns mit dem Thema -.-.

Davon gibts schon etliche Topics, außerdem ist das nichts weiter als Spam, weil das mit Killerspielverbot sowieso nicht durchkommen wird.

In fast jedem Spiel gehts um töten. Oder sollen etwa auch Strategiespiele + Rollenspiele verboten werden ?!

Wenn das hier zu 'nem Spam-Topic wird, dann wirds gelockt ;)
Image
Image
Image
Hasero wrote:ohh, meine pimmel geht hard in eine seconde
PøMmÊs

Post by PøMmÊs »

ich denke das wird nicht passieren, weil es...

1. garnicht durchsetzbar ist

und 2. haben die großen firmen soviel geld UND macht ...
(\__/) Im Bunny
(='.'=) Paste me into your signature and we will achieve:
(")_(") WORLD DOMINATION!!!!
Image
PICTURE SIZE VIOLATES FORUMS RULES, PLEASE RE-SIZE AND ADD AGAIN Huuu. I am a gangster. I broke the rules.
Davy
Veteran
Veteran

Post by Davy »

xD wenn das passiert wander ich aus xD
» » RepCom & CoD4 Veteran « «
Image
Image
Image
Blackstar

Post by Blackstar »

ich sag nur 3 Punkte dazu:
1. Blödsinn
2. Blödsinn
3. Blödsinn

^^ mfg Ich
•Royal SpezialistZ•BlackStar.™ / ChakuZa.™{ClanCommander}
Image
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

Ich schließ mich da Davy an.

Wo wollen wir hin Davy?

Die Staaten?
Image
~ Veteran ~
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Wo wollen wir hin Davy?

Die Staaten?
Verräter-B00n!

------------------------------------------

Und der Text da oben ist Schwachsinn!
-=INSTA-GOD=-
Image
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

LOL storm: ich will net zu den amis!!^^

Und diese Texte sind echt überall im Umlauf: Schuelervz, ICQ,x fire,...
Echt überall
Image
~ Veteran ~
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
ToXic

Post by ToXic »

Es ist realität!
Auch wenn es sich nicht so anhört...
Sucht doch mal in google selbst t-online schreib darüber un die sind ja wohl (ein bisschen) vertrauenswürdig was diese informationen angeht!
Image
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Schwachsinn. Das wäre verfassungswidrig, da jeder Mensch im Grundgesetz festgelegtes Recht auf freie Entfaltung seiner Persöhnlichkeit hat.

Das ist nur ein Beispiel wie man das auslegen kann. Gibt's sicherlich noch etliche andere Punkte, wo man das Recht hätte eine Verfassungklage gegen einen solchen Gesetzesentwurf einzureichen.

Ich halte es für unrealistisch, dass solch ein Gesetz in Kraft tritt. Was aber passieren könnte, ist dass die USK Richtlinien verschärft werden und mehr in Spielen geschnitten wird (was sowieso schon schlimm genug ist).
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran

Post by krauser »

uiii der vash kennt sich da gut aus was^^

tja gott sei dank leb ich in österreich :P
PøMmÊs

Post by PøMmÊs »

lol... wenn sich das in deutschland durchsetztenwürde dann hättet ihr damit auch blad was am hut...
(\__/) Im Bunny
Image
PICTURE SIZE VIOLATES FORUMS RULES, PLEASE RE-SIZE AND ADD AGAIN Huuu. I am a gangster. I broke the rules.
ChaosPunK

Post by ChaosPunK »

wird es nicht.
PøMmÊs

Post by PøMmÊs »

-.- deswegen hab ich ja auch den konjunktiv benutzt ^^
(\__/) Im Bunny
Image
krauser
TX Judge - Veteran
TX Judge - Veteran

Post by krauser »

PøMmÊs wrote:-.- deswegen hab ich ja auch den konjunktiv benutzt ^^
xD^^

... naja sowas wird sich ja hoffentlich wohl nie durchsetzen :!:
Locked

Return to “Republic Commando”