problem with my internet
Moderator: hife

problem with my internet
i`ve got a d-lan modem. i dont know whether u know this. it means that the i-net connection is made through the electricity(i dont know wether this word or this sentence makes any sense^^)
my prob: it doesnt work^^ i dont know y theres always a window opening which sais that i have eingeschränkte oder keine konnektivität( no connection) can u pls help me???
my prob: it doesnt work^^ i dont know y theres always a window opening which sais that i have eingeschränkte oder keine konnektivität( no connection) can u pls help me???

I have no clue about this kind of LAN. =/

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Ich hatte das auch anfangs... also bei mir hat er zumindest angezeigt, dass zwar eine Verbindung vorhanden ist, aber nur über Lan... ist das bei dir auch so?
Wenn ja, musst das mal so einstellen (so sieht das bei Vista aus) also dieses Protokoll dingens da auf "Adresse automatisch beziehen". Das war zumindest mein Problem^^. Wenns das ist, sollte das gehen o.o

Wenn ja, musst das mal so einstellen (so sieht das bei Vista aus) also dieses Protokoll dingens da auf "Adresse automatisch beziehen". Das war zumindest mein Problem^^. Wenns das ist, sollte das gehen o.o

Verschlüsselung an oder aus? Wenn an, Key richtig eingegeben?

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

wtf, gieb mal deine ip in nem browser ein und ersetz die letzten 3 zahlen mit 1:
193.178.2.169 ersetze die letztenn drei zahlen, also: 192.158.2.1
musst ma passwort eingeben, wenns jemand eingestellt hat (wie z.B. eltern) die amateure waren und keine ahnung hatten, versuchs mit: 0000
danach guckste ma nach deinem WEP-key, schreibst ihn ab udn schaust ma ob de da nich beim connect irgend ein schreibfehler drinn hattest.
193.178.2.169 ersetze die letztenn drei zahlen, also: 192.158.2.1
musst ma passwort eingeben, wenns jemand eingestellt hat (wie z.B. eltern) die amateure waren und keine ahnung hatten, versuchs mit: 0000
danach guckste ma nach deinem WEP-key, schreibst ihn ab udn schaust ma ob de da nich beim connect irgend ein schreibfehler drinn hattest.
Last edited by N'Core on Mon Sep 29, 2008 5:01 pm, edited 1 time in total.

Re: problem with my internet
WEP ist glaub ich die veraltete (nicht sichere) Verschlüsslung deines Inets geh zu deinem Provider oder stells selbst auf WPA bzw. WPA2 um. ich hoffe ich hab hier jetzt was sinnvolles gepostet xD

]-TX-[•Koka™{кap2Lt}