Password

Password
Also: Mein Vater hat nen Laptop und darauf en Benutzerkonto das mit PW gesichert ist... leider ist es auch das einzige.. aber ich brauch seinen laptop um was machen zu können.
Einer meiner Freunde hat mal behauptet man kommt irgendwie ohne PW rein und man hat alle Rechte (administrator)
Nun wollt ich fragen ob dies stimmt. Falls ja dann wie ? ^^
Einer meiner Freunde hat mal behauptet man kommt irgendwie ohne PW rein und man hat alle Rechte (administrator)
Nun wollt ich fragen ob dies stimmt. Falls ja dann wie ? ^^

Es ist möglich, dass Dein Vater das Konto "Administrator" nicht gesichert hat. Wenn dies der Fall ist, mache folgendes:
Sobald Du den PC startest drückst Du sofort F8 (bevor das Windows XP Logo kommt). Dann erscheint ein Menü, bei dem Du "Abgesicherter Modus" auswählst und Enter drückst.
Dann bestätigst Du eine Frage mit "Ja" und Du siehst dann die Benutzerkonten. Der unterscheid ist, dass nun auch das "Administrator" Konto erscheint. Klick es an und hoffe, dass dieses Konto kein PW hat.
Wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du in der Systemsteuerung einfach ein neues Konto mit Administrator Rechten erstellen.
Ich hoffe das hilft
~VAsH
Sobald Du den PC startest drückst Du sofort F8 (bevor das Windows XP Logo kommt). Dann erscheint ein Menü, bei dem Du "Abgesicherter Modus" auswählst und Enter drückst.
Dann bestätigst Du eine Frage mit "Ja" und Du siehst dann die Benutzerkonten. Der unterscheid ist, dass nun auch das "Administrator" Konto erscheint. Klick es an und hoffe, dass dieses Konto kein PW hat.
Wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du in der Systemsteuerung einfach ein neues Konto mit Administrator Rechten erstellen.
Ich hoffe das hilft

~VAsH

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

ne möglichkeit das notebook auch ohne pass zu benutzen is dir einfach ne linux live-cd zu holen und von der zu starten, dann hast du vollen zugriff auf den rechner ohne iwas eingeben zu müssen. ich kann dir nur die ubuntu cd empfehlen, da bei der installations cd direkt eine live-cd enthalten ist. hols dir einfach von http://www.ubuntu.com/getubuntu/download und brenns auf cd.
das is besonders praktisch, wenn vashs versuch nicht funktioniert
(was leider sehr warhscheinlich ist XD ... sry vash)
mfg n3r0
das is besonders praktisch, wenn vashs versuch nicht funktioniert

mfg n3r0

Viele Leute wissen nichtmal von der Existenz des Administrator Kontos ...n3r0 wrote:(was leider sehr warhscheinlich ist XD ... sry vash)
Zu Linux:
Kann man einfach das PW von Windows unter Linux zurücksetzen? Oder meinst Du einfach er soll Linux nutzen um ins Internet zu gehen usw.?

[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.

Das Problem ist doch hier ganz was anderes ..... Er will eventuell auf bestimmte Daten auf dem Windows seiners Vaters zugreifen ... was hat das mit Linux zutun?!

Ja das ist mir auch bekannt ..... =/
Ich mein nur, dass er in Windows rein will .... und das mit Linux wird ihm sicherlicht nicht weiterhelfen... vor allem wenn keine Anleitung zu irgendeinem Tool oder so da ist, welches das PW zurücksetzt z.B.; da er ja keine Ahnung hat^^
Ich mein nur, dass er in Windows rein will .... und das mit Linux wird ihm sicherlicht nicht weiterhelfen... vor allem wenn keine Anleitung zu irgendeinem Tool oder so da ist, welches das PW zurücksetzt z.B.; da er ja keine Ahnung hat^^

- S.T.O.R.M.
- Veteran

- S.T.O.R.M.
- Veteran

Ne nach dem Bootmenü F8 drücken ... also kurz bevor das XP Logo erscheint