was haltet ihr davon???

Guest

was haltet ihr davon???

Post by Guest »

is jetzt nicht direkt ne frage aber
habs neute früh in den Nachrichten gesehen

man will ein verschärftes gesetzt gegen killerspiele einbringen
d.h. killerspiel sollen nicht mehr verkauft werden, einige werden dann ab 22 Jahre erst vekauft, internet wird ständig überwacht denn wer killerspiele in Deutschland spielt, anbietet bzw. produziert, dem droht ei´ne freiheitsstrafe von 1 Jahr

Anlass dafür ist der Amoklauf der küzlich war, der Täter wurde von CS 1.6 zu dieser Tat inspiriert, er soll auch seine schule nachgebaut haben in CS

aufgrund dieser tatsache will man halt das neue gesetz einführen, da man der ansicht ist kriegsspiele seien der grund für amokläufe in schulen

wird halt diskutiert werden, steht noch nicht 100% fest
naja ich würde mal sagen zu den killerspielen gehören dann CS 1.6 sowie source aber auch BF2

ich find das schon ein bisschen krank
was haltet ihr davon
shadow

Post by shadow »

sorry das war ich, hab vergessen einzuloggen
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

das ist höchst umstritten ...

ich denke, dass so ein gesetz nicht in so einem ausmaß kommt, wie dus hier beschreibst ...
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
shadow

Post by shadow »

so haben sie es zumindest in den Nachrichten gebracht
n3r0
RC Member
RC Member

foobar

Post by n3r0 »

ich find das absolut dämlich!
der typ ist ammok gelaufen, weil ihn keiner dort leiden konnte und ihn alle gemobt haben. das hat ihn wohl psychisch dermaßen gestört, dass er sich in das game zurück gezogen hat, bis es "realität" geworden ist.
ich denke, dass keiner der nen halbwegs gefässtigten character hat, sich von bits und pixeln beeinflussen lässt. die grundlage des ammoklaufes liegt also nich im spiel.

die politiker machen es sich einfach viel zu leicht. sie bekommen druck von der bevölkerung und nehmen einfach iwas, was nun als sündenbock herhalten muss. mal ehrlich, wer von denen hat jemals cs gezockt?!
komisch finde ich auch, dass es cs nun seid ca 11 jahren gibt und erst nach dem ersten ammoklauf wurden stimmen laut, wie schreklich dieses spiel doch ist und das man es doch verbieten müsste. und was ist passiert?! nichts! jetzt gab es den zweiten übergriff, welcher die abgebrochene diskussion wieder anstößt....

wenns nach mir gägne, dann sollten die politiker statt noch mehr in big brother zu investieren und alles überwachen zu wollen mal lieber die situation an deutschen schulen beachten und dementsprechend maßnahmen einführen, wie schulpsychologen oder ähnliches.

das is meine meinung zu dem thema :wink:

mfg n3r0

P.S. ich spiele auch cs und würde trotzdem NIE auch nur eine echte waffe in die hand nehmen :wink:
(NIE vergessen :oops: )
Last edited by n3r0 on Wed Dec 06, 2006 4:08 pm, edited 1 time in total.
Creaser

Post by Creaser »

Ich finde das ist der letzte Scheiss mit dem Killerspiele-Verbot.
Dann müssten die alle Spiele verbieten wo man irgendwelche Lebewesen tötet/kaputt macht/unschädlich usw (Heisst: Mario, Star Wars RC, Bruno das bärenspiel, GTA,)

Als nächstes Wird die WM verboten weil irgendeiner sone nachmacher so Zidan-Kopfstoß macht oda.

Und das alles nur weil son geistes kranker Psychopat auf Militär trip sich´n falschen jonny geraucht hat und alle abgeknallt hat??? Was können wir dafür? Ich werd bestimmt nicht wie in BF2 morgen zur schule gehen und:

Squad Alpha Stürmt vom rechten Gebäude trakt!
Squad Bravo Schleicht von hinten rein und nehmt den hausmeister gefangen!
Uns selbst lauf ich mit der PKM durch die gänge und geb jeden den ich sehn Heady....

Wie stoned muss man sein????

Wenn die Politiker es schaffen sollten das Killerspiele erst ab 22 erlaubt werden, werd ich TROTZDEM weiterhin BF2 u. RC zokken.

Ich finde sollange es in einer VIRTUELLEN Welt bleibt ist es ok.

@n3r0: Pass auf sonst heisst das nacher das war angekündigt wenn du ammok läufst^^
Last edited by Creaser on Wed Dec 06, 2006 6:41 pm, edited 1 time in total.
Image
Image
Offizieler Freiheitskäpfer für unterdrückte Clanmember!
Creaser

Post by Creaser »

Hier mal der aktuelle Stand der diskussionen:

Bundesregierung will KEIN Killerspiel-Verbot

Obwohl sich einige Landesregierungen vehement dafür einsetzen, will die Bundesregierung wohl vorerst doch kein Verbot von sog. "Killerspielen". Die derzeitige Rechtslage, wonach der Jugendschutz "allerhöchste Priorität" genieße, sei dem Gefährdungsgrad angemessen und ausreichend, teilte das Familienministerium jetzt auf Anfrage der Grünen mit. Er berücksichtige gleichzeitig auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Man wolle erst einmal abwarten, wie die erst 2003 verschärften Regeln im nächsten Jahr in der Praxis greifen. Im Einzelfall sind das: Das Herstellungsverbot von gewaltverherlichenden Spielen nach § 131 Strafgesetzbuch als härteste Sanktion, die Indizierung durch die Bundesprüfstelle sowie die Alterskennzeichnung nach Jugendschutzgesetz durch die USK.

Die einzigsten die uns Gamer helfen könnten sind leider FÜR dieses Verbot:

Deutscher eSport-Bund bietet Hilfe an

Ganz ähnlich sieht das der Deutsche eSport-Bund (esb). In einer Pressemitteilung begrüßt der Verband die politische Auseinandersetzung mit Softwarespielen sowie die geplante Neuregelung des Jugendschutzes bis spätestens 2008. Mit den politischen Gremien wolle man zusammenarbeiten und aktiv zur Förderung der Medienkompetenz von Eltern, Pädagogen und Jugendlichen beitragen.

Rote Karte für Killerspiele

Entsprechend forsch ist der verbale Vorstoß der Landesvorsitzenden der Frauen-Union, Staatssekretärin Emilia Müller: "Kinder brauchen Geborgenheit und Selbstvertrauen, keine Gewaltphantasien und kein Training zum Töten! Daher muss jetzt die Rote Karte für Killerspiele kommen." Müller weiter: "Jedes dritte Kind fühlt sich durch Gewalt an den Schulen bedroht, da dürfen wir den Kindern nicht noch 'Egoshooter' zumuten, die die US-Armee zum Training ihrer Soldaten entwickelt hat."

Typisch Frau: Keine Ahnung von PC aber schon drüber meckern...Also ich fühl mich in der schule nicht von ,,Gewalt'' bedroht....die einzige ''Gewalt'' die da rumläuft bin ich selber^^
Image
Image
Shak
1st Commander
1st Commander

Post by Shak »

Ich glaube das ist viel Wirbel um garnichts.Wie will man die ganzen games jetzt oder später vom markt kriegen.Das geht doch schonmal garnicht^^
Was Quackt Der Frosch Die Sonne An ^^Image
WER MIT DEN GROSSEN SPIELEN WILL,MUSS AUCH PISSEN KÖNNEN WIE DIE GROSSEN !!!
Creaser

Post by Creaser »

Dir als RC spieler und über 22 Jähriger kann dir das ja egal sein aber wir müssten dann mit 16 noch 6 jahre zusätzlich warten bis wir CS:C spilen dürften. Auserdem musst du um RC zu zokken nicht bei LucasArts registriert sein um online zu zokken, gan´z anders Bei BF2. Die von EA haben mein Acc und wenn die sehen das ich UNTER 22 bin, in deutschland wohne und Online zokken will sperren die mir meinen Acc. und das wär Als SL ja echt scheisse.
Image
Image
Inferno

Post by Inferno »

Jo bei steam ises der gleiche scheiss (CS) die sperren einfach den steam-acc und dann kannste ned mehr zocken ..
Image
Image
Image
Hasero wrote:ohh, meine pimmel geht hard in eine seconde
Shak
1st Commander
1st Commander

Post by Shak »

Ihr habt ja recht,aber es gibt noch genug Möglichkeiten und Tricks wie ihr einen Account haben könnt und das kann keiner überprüfen.

z.b. ein Bruder oder Kumpel der alt genug ist registriert sich und macht euch ein Account.

Wie soll man sowas überprüfen,das geht doch garnicht.Weil dann müssten die Polizei oder die dafür zuständig sind in ganz Deutschland alle Wohnungen besuchen.

Das ist genau das selbe,wenn man noch nicht rausgekommene Kinofilme aus dem i-net sich runterladet.Das ist auch illegal und millionene Menschen machen das jeden Tag.

Man muss schon sehr auffallen oder Handeln mit sowas um bestraft zu werden.
Was Quackt Der Frosch Die Sonne An ^^Image
WER MIT DEN GROSSEN SPIELEN WILL,MUSS AUCH PISSEN KÖNNEN WIE DIE GROSSEN !!!
Creaser

Post by Creaser »

LOL ich wette das wird sowieso nix, das is genau wie mit dem Rauchverbot: MONATE LANG reden die über ,,massnahmen'' und am ende stellen die fest das sie nichts machen dürfen. Das sind behinderte lack-Affen die zu dum sind um ihre eigenen Gesetze zu verstehen.
Image
Image
robin

Post by robin »

ich finde dass "killerspiele" nich allein schuld sind.es gibt genug kino-und fernsehfilme in denen auch geballert wird. dann müsste man des alles vebieten
Inferno

Post by Inferno »

manche politiker wollen ALLE spiele verbieten in denen getötet wird. d.h. ja dass es auch harmlose strategie spiele betrifft in denen soldaten sterben oder sogar rollenspiele wie gothic/oblivion
Image
Image
Image
Hasero wrote:ohh, meine pimmel geht hard in eine seconde
Sunny
LoL Member
LoL Member
XBOX Gamertag: RokkaFellah
LoL Name: Beatlefield

Post by Sunny »

Hier der Link zur Protestliste:

http://www.unsere-ehre.de/protestliste.php?step=0

es müssen min.10millionen sein

sind erst um die 2600^^

und hier der link wo das steht das es verboten soll.

Hässlich angela merkel :evil:

http://www.unsere-ehre.de
Post Reply

Return to “Questions”