Fraps Videos komprimieren

Post Reply
Guilty
Charlie Private 1st Class
Charlie Private 1st Class

Fraps Videos komprimieren

Post by Guilty »

Since I can't describe it in english ...

Fraps Videos sind zu groß, möchte sie kleiner bekommen aber in gleicher Qualität
Ich hab schon einige Programme ausprobiert wie z.B. Divx oder Super. Entweder funktionieren die Programme nicht oder ich hab was falsch gemacht.

Also meine Frage: Kennt ihr Programme mit denen man Videos einfach komprimieren kann, sodass die Qualität aber die selbe bleibt und man unbegrenzt große Videos komprimieren kann?

Nett wäre auch eine Anleitung, wie genau man vorgehen muss.
Image
Akatsuki wrote:da stant im buch man kann horsten wen internet 56k hat ich habe 54k und kann nicht horsten
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Re: Fraps Videos komprimieren

Post by Vash »

Komprimieren ist immer mit Qualitätsverlust verbunden.

Am Besten nimmst Du da SUPER und konvertierst die Videos nach MP4 mit H.264 bzw. x264 bei gleicher Auflösung. Da das sehr rechenintensiv ist, kann es je nach Länge des Videos ziemlich lange dauern. Die Größe der Videos wird dann aber bei nahezu gleicher Qualität _deutlich_ kleiner.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Matzey
STEAM: Skywalker_xXx

Re: Fraps Videos komprimieren

Post by Matzey »

Vash wrote:Komprimieren ist immer mit Qualitätsverlust verbunden.

Am Besten nimmst Du da SUPER und konvertierst die Videos nach MP4 mit H.264 bzw. x264 bei gleicher Auflösung. Da das sehr rechenintensiv ist, kann es je nach Länge des Videos ziemlich lange dauern. Die Größe der Videos wird dann aber bei nahezu gleicher Qualität _deutlich_ kleiner.
Wenn nicht kannst Du die Videos weiterhin so speichern und Deine Videos später in MP4 rendern.
Falls Dein Ziel ein Fragmovie sein sollte, mach das Movie fertig und lösch Deine Frags hinterher.
'7Lives.Matzey
Post Reply

Return to “Questions”