"Rette deine Freiheit" und "Du bist Terrorist"

Everything off-topic here!
Locked
GeniuZ
Epsilon Lance Corporal
Epsilon Lance Corporal
LoL Name: Blaow der Boss

Re: "Rette deine Freiheit" und "Du bist Terrorist"

Post by GeniuZ »

dieses hier und jetzt denken hat uns erst in die krise gebracht. das jeder möglichst schnell, möglichst viel Geld machen wollte und dabei absolut nicht vorrausschauend vorgegangen worden ist. es gab schon seit jahren wissenschaftler die vor genau so einer entwicklung gewarnt haben und es war allen egal. also sollten wir in der beseitigung der krise nicht genau so kurzsichtig vorgehen wie die pfeifen die sie verursacht haben.
Und was würdest du dann genau vorschlagen?

Arbeitsplätze schaffen, sichern, verbessern und die Arbeitslosengesetze ändern, das würde eventuell weiterhelfen. Und, was meiner Meinung nach, ziemlich wichtig ist, wäre, wenn man sozial und finanziell schwachen Familien mehr Unterstützung geben würde, ich sehe es mit eigenen Augen, ein Freund von mir ist total intelligent und engagiert und würde gerne in die Solarenergieforschung gehen, doch aufgrund finanzieller Probleme musste er eine Ausbildung anfangen, die auch von jemanden mit einem Hauptschulabschluss hätte ausgeführt werden können. Bessere Forscher -> bessere Entwicklung -> potenzielle Arbeitsplätze aufgrund wahrscheinlicher Verbesserungen -> Geld.
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

Ironhide wrote:
ein sofortiger stopp der neuverschuldung ist das einzig richtige. das kann einem jedes kleine kind sagen. man kann nicht mehr geld ausgeben als man hat.
Nur schade, dass kleine Kinder nichts von Politik verstehen.
was für ein absolut sinnloser kommentar. du weißt genau wie ich es gemeint habe und das war einfach unnötig...
Willst Du ernsthaft sagen, dass Menschen mit einem Millionengewinn ihre Betriebe schließen müssten wenn sie mehr Steuern zahlen als Menschen die "nur" 200.000€ jährlich verdienen? So habe ich das herausgelesen. Und was die Wirtschaft angeht, würden wir mit dem investieren in neue Technologien -wie Energiegewinnung- Geld und Arbeitsplätze geschaffen, sprich der Wirtschaft geht es noch besser.
von der schließung der betriebe war nie die rede. aber hier müssen sie für arbeiter das 4-5 fache zahlen als wenn sie irgendwo in thailand eine fabrik bauen. der einzige grund warum viele firmen und deren innhaber noch hier sind ist das sie verhältnissmäßig wenig steuern zahlen müssen im verhältnis zu den riesigen profiten die sie machen. was bringt uns eine investion in neue Technologien etc. wenn alle unsere firmen in billiglohnländer abgewandert sind?
Man kann nicht einfach das Verschulden mit einem Mal stoppen. Es ist momentan unmöglich, das Limit nicht zu überschreiten, da man sonst nicht alle erforderlichen Bereiche abdecken könnte. Und abbezahlen ist zur Zeit noch unwahrscheinlicher. Deswegen wäre es schon ratsam, in neue Technologien o.V. zu investieren...
wenn man von anfang an den haushalt anderst aufbaut ist das sehr wohl möglich. das es dafür dieses jahr zu spät ist, ist mir auch klar aber wenn man von anfang an anderst plant sollte es absolut kein problem darstellen.
Und was würdest du dann genau vorschlagen?
das man in vernünftige breiche investiert, wie zum beispiel bildung und dafür dämliche ausgaben wie die von mir bereits erwähnte entwicklungshilfe für china wegfallen lassen
GeniuZ
Epsilon Lance Corporal
Epsilon Lance Corporal

Post by GeniuZ »

das man in vernünftige breiche investiert, wie zum beispiel bildung und dafür dämliche ausgaben wie die von mir bereits erwähnte entwicklungshilfe für china wegfallen lassen
In Bildung investieren wäre auch ein Vorschlag von mir. Und die Entwicklungshilfe wegfallen lassen, würde auch recht nützlich ein. Trotzdem würden die Ausgaben nur dadurch nicht drastisch reduziert werden...
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

was für ein absolut sinnloser kommentar. du weißt genau wie ich es gemeint habe und
Du hast doch angefangen von Kindern zu reden die politische Entscheidungen treffen sollen, bzw. Du hast sie als Befürworter genannt, und das ist praktisch genau so unsinnig wie mein Kommentar dazu.
von der schließung der betriebe war nie die rede. aber hier müssen sie für arbeiter das 4-5 fache zahlen als wenn sie irgendwo in thailand eine fabrik bauen. der einzige grund warum viele firmen und deren innhaber noch hier sind ist das sie verhältnissmäßig wenig steuern zahlen müssen im verhältnis zu den riesigen profiten die sie machen. was bringt uns eine investion in neue Technologien etc. wenn alle unsere firmen in billiglohnländer abgewandert sind?
Also sprichst Du Dich dafür aus, dass die Menschen in Deutschland zu Hungerlöhnen arbeiten sollten während ihre Chefs Unsummen an Geld scheffeln ohne angemessene Steuern zu zahlen? Das ist doch total untragbar. Und eine Investiotion in neue Technologien bringt uns enorm viel, einmal zur Energiegewinnung, und ausserdem werden sehr viele Technologien bereits jetzt in alle möglichen Länder weltweit exportiert, das bringt Geld ein. Geld, das wiederum investiert werden kann in Bildung, die Wirtschaft etc.
wenn man von anfang an den haushalt anderst aufbaut ist das sehr wohl möglich. das es dafür dieses jahr zu spät ist, ist mir auch klar aber wenn man von anfang an anderst plant sollte es absolut kein problem darstellen.
Wenn es jetzt dazu zu spät ist, lass es doch es zu fordern, also ist es undurchsetzbar wie Genius und ich Dir lange versucht haben zu erklären... wir haben halt einige Probleme in der Wirtschaft und im Finanzwesen, aber es lässt sich nicht ändern wenn wir sie ignorieren, das würde langfristig noch mehr Schulden verursachen, denn die Konjunktur wird schwächer, die Firmen gehen pleite, und die Menschen verlieren ihre Arbeit. Dadurch sind sie nicht mehr in der Lage Steuern etc. zu zahlen, dann wird der Staat gezwungen weitaus höhere Schulden zu machen als im Moment, und das ist unverantwortbar! Die Grünen fordern eine Schuldenbremse, aber eben nicht sofort, sondern ab 2010, und das ist ein durchaus vernünftiger Zeitpunkt, bis dahin wird die Wirtschaft sich weitgehend erholt haben, aber im Moment hätte es katastrophale Folgen.
Da stimme ich Dir zu, aber irgendwoher muss das Geld auch kommen, wenn kein Geld vorhanden ist lässt sich nichts investieren.
Narcissus: You never hit more than 1 sniper shot in a row. Never have.
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

es ist abartig wie du es schaffst alles was ich sage so extrem zu verdrehen und misszuverstehen.
Du hast doch angefangen von Kindern zu reden die politische Entscheidungen treffen sollen, bzw. Du hast sie als Befürworter genannt, und das ist praktisch genau so unsinnig wie mein Kommentar dazu.
darum ging es überhaupt nicht es ging um schulden und neuverschuldung und ich habe gesagt das man geld das man nicht hat auch nicht ausgeben kann und das sogar kinder das verstehen. davon das sie politische entscheidungen treffen war nie die rede...
Also sprichst Du Dich dafür aus, dass die Menschen in Deutschland zu Hungerlöhnen arbeiten sollten während ihre Chefs Unsummen an Geld scheffeln ohne angemessene Steuern zu zahlen? Das ist doch total untragbar. Und eine Investiotion in neue Technologien bringt uns enorm viel, einmal zur Energiegewinnung, und ausserdem werden sehr viele Technologien bereits jetzt in alle möglichen Länder weltweit exportiert, das bringt Geld ein. Geld, das wiederum investiert werden kann in Bildung, die Wirtschaft etc.
auch hier ist es wieder beeindruckend wie du mich missverstehen kannst. ich spreche mich dafür aus, dass wir firmen hier in deutschland halten und das dafür notwendige tun. und da im ausland nunmal bruchteile von den personalkosten entstehe die die firmen hier tragen müssen, muss man einen anderen "anreiz" schaffen, damit die firmen hier bleiben. Investitionen in neue Techniken sind natürlich gut und in einer globalisierten Welt wird jeder unternehmer Geld in seinen Betrieb stecken.
Die Grünen fordern eine Schuldenbremse, aber eben nicht sofort, sondern ab 2010, und das ist ein durchaus vernünftiger Zeitpunkt, bis dahin wird die Wirtschaft sich weitgehend erholt haben, aber im Moment hätte es katastrophale Folgen
das man mitten ihm jahr den haushalt nicht komplett neu regeln kann ist doch logisch. also ist mit sofort 2010 gemeint. ein früherer beginn ist nicht möglich, wie ich in meinem vorherigen post auch gesagt habe.
In Bildung investieren wäre auch ein Vorschlag von mir. Und die Entwicklungshilfe wegfallen lassen, würde auch recht nützlich ein. Trotzdem würden die Ausgaben nur dadurch nicht drastisch reduziert werden...
das mit China war nur ein beispiel wenn man sich den haushalt anschaut gibt es viele sachen wo einfach blind das geld in die welt rausgetragen wird und wenn man da einiges wegstreicht fällt das schon ins gewicht.
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

darum ging es überhaupt nicht es ging um schulden und neuverschuldung und ich habe gesagt das man geld das man nicht hat auch nicht ausgeben kann und das sogar kinder das verstehen. davon das sie politische entscheidungen treffen war nie die rede...
Deshalb sagte ich auch "bzw. Du hast sie als Befürworter genannt", wörtlich sagtest Du, "Kinder verstehen das", aber wenn sie nichts von Politik verstehen -was ich sagte, wo Du es als sinnlos bezeichnet hast- können sie auch keinen Teil davon verstehen.
ich spreche mich dafür aus, dass wir firmen hier in deutschland halten und das dafür notwendige tun. und da im ausland nunmal bruchteile von den personalkosten entstehe die die firmen hier tragen müssen, muss man einen anderen "anreiz" schaffen, damit die firmen hier bleiben.
Wäre es denn so dramatisch wenn ihre Steuerabgaben um 0,2% steigen? Oder um 05%? Wir reden hier nicht von einem Steuerzuschlag von 50% , nicht einmal von 5%. Da entsteht doch kein riesieger Nachteil bei, aber es würde den Staat etwas entlasten, für eine Person macht es keinen großen Unterschied, die Vielverdiener von denen wir hier reden haben ein enormes Einkommen, aber es summiert sich da jeder Steuern zahlt.
das man mitten ihm jahr den haushalt nicht komplett neu regeln kann ist doch logisch. also ist mit sofort 2010 gemeint. ein früherer beginn ist nicht möglich, wie ich in meinem vorherigen post auch gesagt habe.
Du sagtest die FDP zeigt dort gute Ansätze, nun sagst Du, dass man nicht sofort aufhören kann Schulden zu machen, aber genau das möchte die FDP, noch in diesem Jahr! Erkundigst Du Dich eigentlich, bevor Du Dich für eine Partei entscheidest? Da habe ich Dich nicht missverstanden, sondern Du das Wahlprogramm der FDP.
das mit China war nur ein beispiel wenn man sich den haushalt anschaut gibt es viele sachen wo einfach blind das geld in die welt rausgetragen wird und wenn man da einiges wegstreicht fällt das schon ins gewicht.
Da stimme ich Dir zu. Das ändert aber nichts daran, dass es schlichtweg unfair ist reiche Leute in diesem Maße reicher werden zu lassen, so wird die Polarisierung zwischen armen und reichen Menschen doch nur voran getrieben. Und das kann nicht wirklich sein was Du möchtest, nehme ich an.
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

Deshalb sagte ich auch "bzw. Du hast sie als Befürworter genannt", wörtlich sagtest Du, "Kinder verstehen das", aber wenn sie nichts von Politik verstehen -was ich sagte, wo Du es als sinnlos bezeichnet hast- können sie auch keinen Teil davon verstehen.
das man geld das man nicht hat auch nciht ausgeben kann hat absolut nichts mit politik zu tun da geht es einfach nur um logik. das ist einfachste logik die sogar kinder verstehen und hat nichts mit politik zu tun.
Wäre es denn so dramatisch wenn ihre Steuerabgaben um 0,2% steigen? Oder um 05%? Wir reden hier nicht von einem Steuerzuschlag von 50% , nicht einmal von 5%. Da entsteht doch kein riesieger Nachteil bei, aber es würde den Staat etwas entlasten, für eine Person macht es keinen großen Unterschied, die Vielverdiener von denen wir hier reden haben ein enormes Einkommen, aber es summiert sich da jeder Steuern zahlt.
1. Ja wenn man die Löhnausgaben betrachtet und die möglichen Ausgaben die sie haben könnten wenn sie auswandern sind diese wenigen Prozent das was die Firmen hier hält.
2. Du redest die ganze Zeit davon die Wirtschaft zu unterstützen und das man deswegen im Moment neue Schulden machen muss und jetzt willst du von denen mehr Steuern haben?
Du sagtest die FDP zeigt dort gute Ansätze, nun sagst Du, dass man nicht sofort aufhören kann Schulden zu machen, aber genau das möchte die FDP, noch in diesem Jahr! Erkundigst Du Dich eigentlich, bevor Du Dich für eine Partei entscheidest? Da habe ich Dich nicht missverstanden, sondern Du das Wahlprogramm der FDP
In diesem Jahr haben wir schon neue Schulden gemacht also kann die FDP nicht aufhören in diesem Jahr schulden zu machen da sie es schon gemacht hat. Und ja ich finde das die FDP gute ansätze hat und zwar in dem Sinne, dass sie keine SChuldenbremse wollen sondern einen stopp der Verschuldung. Und natürlich stimme ich nicht mit allem überein aber das tust du sicher auch nicht beim Programm der Grünen. Wenn man eine Partei sucht bei der man mit allen Punkten übereinstimmt dann ist man ewig dran, weil es immer irgendwas gibt mit dem man nicht übereinstimmt.
Das ändert aber nichts daran, dass es schlichtweg unfair ist reiche Leute in diesem Maße reicher werden zu lassen, so wird die Polarisierung zwischen armen und reichen Menschen doch nur voran getrieben. Und das kann nicht wirklich sein was Du möchtest, nehme ich an.
In dem man in die Bildung investiert und damit weniger privilegierten Leuten ermöglicht zu werden was sie wollen wird es keine Polarisierung geben. Wenn wir mit fair anfangen, dann ist es eigentlich total falsch, dass wir in unser Land investieren, solange Kinder in Afrika verhungern und trotzdem tun wir es und es gibt Kinder die verhungern. Wenn man es von der Fairness her sieht, dann ist Deutschland eines der fairsten Länder in der Welt. In den USA oder Frankreich ist der arm-reich Unterschied noch viel krasser und das sind absolute "Spitzenländer".
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

das ist einfachste logik die sogar kinder verstehen und hat nichts mit politik zu tun.
Wieso reden wir hier darüber? Das hat eigentlich nichts mit dem Topic zu tun. Ausserdem hat es was in dem Sinne mit Politik zu tun weil wir hier über Politik diskutueren, wenn Du dann sagst, dass Kinder dem zustimmen was Du sagst, aber danach meinst es sei nicht politisch, gibst Du gerade selber zu, dass Deine Posts unpolitisch sind...
1. Ja wenn man die Löhnausgaben betrachtet und die möglichen Ausgaben die sie haben könnten wenn sie auswandern sind diese wenigen Prozent das was die Firmen hier hält.
Ich rede davon die Steuern für vielvermögende Privatpersonen zu erhöhen, nicht die der Firmen, wenn die Personen in Deutschland steuern zahlen ist es unwichtig ob ihre Firma nun in China oder in Deutschland steht, solange sie hier wohnen, und ich denke den Aufwand ist es keinem Wert um hier und da einige Euro zu sparen, denn solange er in Deutschland wohnhaft ist zahlt er hier Steuern.
2. Du redest die ganze Zeit davon die Wirtschaft zu unterstützen und das man deswegen im Moment neue Schulden machen muss und jetzt willst du von denen mehr Steuern haben?
Von den Privatpersonen, und Deine Aussage hier ergibt im Kern schon keinen Sinn, da muss ich nicht ernsthaft drauf antworten oder?
In diesem Jahr haben wir schon neue Schulden gemacht also kann die FDP nicht aufhören in diesem Jahr schulden zu machen da sie es schon gemacht hat.
Richtig! Aber genau das möchte sie! Und Du meintest sie zeigen gute Ansätze, aber dies stimmt nun selbst Deiner Meinung nach nicht!
. Wenn man eine Partei sucht bei der man mit allen Punkten übereinstimmt dann ist man ewig dran, weil es immer irgendwas gibt mit dem man nicht übereinstimmt.
Ich finde gerade die Passage nicht wo ich sagte, dass man mit allen Punkten übereinstimmen muss.
In dem man in die Bildung investiert und damit weniger privilegierten Leuten ermöglicht zu werden was sie wollen wird es keine Polarisierung geben. Wenn wir mit fair anfangen, dann ist es eigentlich total falsch, dass wir in unser Land investieren, solange Kinder in Afrika verhungern und trotzdem tun wir es und es gibt Kinder die verhungern. Wenn man es von der Fairness her sieht, dann ist Deutschland eines der fairsten Länder in der Welt. In den USA oder Frankreich ist der arm-reich Unterschied noch viel krasser und das sind absolute "Spitzenländer".
Hier sehe ich keinen Bezug auf den von mir zitierten Text, tut mir leid. Ich rede von der Besteuerung von Primatvermögen, und Du von verhungernden Kindern.

Ich glaube wir können hier niemanden unsere Meinung näher bringen, als schon getan, wenn Du möchtest kannst Du gerne weiter auf meine Posts eingehen, ich werde dies nicht mehr tun. Jeder hat seine Meinung gesagt, und jeder scheint daran fest zu halten. Und da ich mich nicht mit Dir streiten möchte, würde ich vorschlagen das nun sein zu lassen. Am Ende werden so oder so Komprimusse geschlossen werden müssen. :up:
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

Ich glaube wir können hier niemanden unsere Meinung näher bringen, als schon getan, wenn Du möchtest kannst Du gerne weiter auf meine Posts eingehen, ich werde dies nicht mehr tun. Jeder hat seine Meinung gesagt, und jeder scheint daran fest zu halten. Und da ich mich nicht mit Dir streiten möchte, würde ich vorschlagen das nun sein zu lassen. Am Ende werden so oder so Komprimusse geschlossen werden müssen.
Ich schätze mal du hast recht, dass hier führt zu absolut nichts. Ich finde es scheiße eine Diskussion an so einem Punkt abzubrechen, aber wie du sagst es scheint so als ob keiner von uns den anderen überzeugen kann und daher hat es keinen Sinn weiter zu machen.
Aber das mit den Kindern will ich noch geklärt haben^^. Dabei ging es um eine logische Schlussfolgerung die man auch auf die Politik anwenden kann und die sogar Kinder verstehen. Das war alles.
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Shanks wrote: Ich schätze al du hast recht, dass hier führt zu absolut nichts. Ich finde es scheiße eine Diskussion an so einem Punkt abzubrechen, aber wie du sagst es scheint so als ob keiner von uns den anderen überzeugen kann und daher hat es keinen Sinn weiter zu machen. .
Sehe ich genau so, es war unterhaltsam darüber zu diskutieren, aber bevor das sonst wo endet sollten wir aufhören, das bedeutet aber nicht, dass ich Deine Meinung nicht respktiere. :wink:
Shanks wrote:Aber das mit den Kindern will ich noch geklärt haben^^. Dabei ging es um eine logische Schlussfolgerung die man auch auf die Politik anwenden kann und die sogar Kinder verstehen. Das war alles.
Schon ok, ich weiß ja was Du meinst aber es war hier irgendwie ein seltsamer Vergleich. ^^
Ironhide
Chief Warrant Officer
Chief Warrant Officer

Post by Ironhide »

Willkommen Rückschritt! :wink:
GeniuZ
Epsilon Lance Corporal
Epsilon Lance Corporal

Post by GeniuZ »

Schwarz-Gelber Untergang =X
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

besser konnte es fast nicht laufen. das einzig dumme ist, dass die Linken auch an stimmen gewonnen haben. ansonsten ist es meiner meinung nach gut ausgegangen^^
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Post by Vash »

Shanks wrote:besser konnte es fast nicht laufen. das einzig dumme ist, dass die Linken auch an stimmen gewonnen haben. ansonsten ist es meiner meinung nach gut ausgegangen^^
Kann man so ausdrücken. Thumbs up!

Deutschland ist geretted. Muss also doch nicht auswandern, für's Erste.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
S.T.O.R.M.
Veteran
Veteran

Post by S.T.O.R.M. »

Omg schlimmer hätte es wirklich nicht kommen können... Das ist absolut das schlimmste, was hätte passieren können!
-=INSTA-GOD=-
Image
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: when storm says brb
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: i alt tab
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: and read the news.
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: usually can get to about page 157
[00:52] ]-TX-[•Penguin{DivCom}: before hes back
Locked

Return to “Off-Topic”