Und was würdest du dann genau vorschlagen?dieses hier und jetzt denken hat uns erst in die krise gebracht. das jeder möglichst schnell, möglichst viel Geld machen wollte und dabei absolut nicht vorrausschauend vorgegangen worden ist. es gab schon seit jahren wissenschaftler die vor genau so einer entwicklung gewarnt haben und es war allen egal. also sollten wir in der beseitigung der krise nicht genau so kurzsichtig vorgehen wie die pfeifen die sie verursacht haben.
Arbeitsplätze schaffen, sichern, verbessern und die Arbeitslosengesetze ändern, das würde eventuell weiterhelfen. Und, was meiner Meinung nach, ziemlich wichtig ist, wäre, wenn man sozial und finanziell schwachen Familien mehr Unterstützung geben würde, ich sehe es mit eigenen Augen, ein Freund von mir ist total intelligent und engagiert und würde gerne in die Solarenergieforschung gehen, doch aufgrund finanzieller Probleme musste er eine Ausbildung anfangen, die auch von jemanden mit einem Hauptschulabschluss hätte ausgeführt werden können. Bessere Forscher -> bessere Entwicklung -> potenzielle Arbeitsplätze aufgrund wahrscheinlicher Verbesserungen -> Geld.