Fragen zu den Tutorials

Everything about custom maps for Republic Commando!

Moderators: Sanchez, RepCom Modding

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Sanchez
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Post by Sanchez »

Also, du bringst deinen lift auf start position und gehst dann rechtsklick>mover>base (oda so was, jedenfalls das erste). Dann haste eine Position geklärt, dann machste mover> move1 (wie auch immer) und dann bewegst du den lift dahin wo er hinfahren soll (geht nur nach oben oda nachoben oda zur seite) und dann machst wieder base und FERTIG
EvilShadow
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@aufzug

Post by EvilShadow »

"Ich kapiere nicht wie man dem aufzug diese Positionen zuweisen kann wo er hinn soll- das geht bei mir net "

@Recon: Das steht doch fast genau so im Tutorial lol...

Soweit ich das verstanden habe hast du den Aufzug schon auf der Map, das ist schon mal etwas...


Schritt1: So gehts weiter... du linksklickst 1 mal auf den Aufzug, dann drück nochmal mit linksklick auf den Aufzug(diesmal gedrückt lassen) und drücke die Taste auf der STRG(manchmal steht auch CTRL)und lass sie gedrückt, nun verschiebe indem du die Maus bewegst den Aufzug zu der Position an der er starten soll(immer noch die STRG- und linke Maustaste gedrückthalten).


Schritt2: Dann Rechtsklicke auf den Aufzug, gehst auf Mover und drückst auf "Key 0(Base)" Nun ist die Startposition des Aufzugs dort wo er steht( es sei denn du verschiebst ihn weiter ohne vorher "Key 1" zu wählen... ).


Schritt3: Wenn du die Startposition Key 0(Base) gewählt hast rechtsklicke einfach gleich darauf nochmal auf den Aufzug und gehe auf Mover und linksklicke auf "Key 1", der Aufzug steht darauf noch an der selben Stelle und muss von dir zu der Stelle, wieder wie in Schritt 1 erklärt(diesmal ist der Startpunkt der Endpunkt), an die Stelle verschoben werden, zu der er soll wenn man F drückt, dann weiter wie im Tutorial beschrieben....




Wenn dir weder ich noch Recon helfen konnten: Lies dir die Anleitung einfach konzenriert durch, wenn das auch nicht hilft, dann probier einfach ein bisschen herum, irgendwann klappt es bestimmt(ich hab beim ersten mal satte 7 Stunden gebraucht).

mfg und viel Erfolg euer Evil...
niccommander
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Post by niccommander »

Danke- ich habs aber schon selber hingekrigt-
bei mir vertauschen sich aber die startposition und die Base
Wer fehler findet darf sie behalten!


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niccommander
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HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Post by niccommander »

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine lifts funktionieren auf einmal nichtmer- ich hab das Turital zur sicherheit nochmal befolgt- sber da bewegt sich nichts :( :( :(

kann mir da vll jemand gelfen
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EvilShadow
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Post by EvilShadow »

Ähm...ich kann dir nicht helfen wenn ich nicht weis was du nachdem sie funktionierten noch gemacht hast.... hast du sie einfach kopier? einen 2ten gemacht?...
Wenn du nämlich nen 2ten machst musst du neue Namen für Tag und Event verwenden sonst bewgen sich beide^^.

Und hast du build all gemacht und danach gespeichert?
niccommander
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Post by niccommander »

ich habe ihn nicht kopiert- so schlau binn ich- es wäre ja gut wenn sich beide bewegen würden, aber da bewegt sich keiner

ja, das mache ich immer mit build all und speichern
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EvilShadow
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Post by EvilShadow »

Was genau hast du geändert bzw. noch gemacht nachdem der erste Funktionierte?
niccommander
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Post by niccommander »

einen neuen in einem "Kanal" gebaut- der alte funst noch
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EvilShadow
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Joined: Sun Jan 07, 2007 4:28 pm

Post by EvilShadow »

Ah, ich dachte der Erste geht auch nicht mehr....lies nochmal das Tutorial und mach alles Schritt für Schritt...


Folgende Fehler könnten eventuell Unterlaufen sein:

Bei Schritt 1.4 nicht auf Add Mover Brush geklickt, sondern den -afzug per Rechtsklick auf die Map befördert....

Bei Schritt 2.1-2.3 die Startposition und die Endposition auf der gleichen Stelle oder gar nicht definiert.

Bei Schritt 3.0-3.1 bei den Actor Properties unter Object den Initial state nicht auf Trigger Toggle gesetzt.

Eventuell den Schritt 3.2 vergessen...der Aufzug MUSS vor dem Build all auf der Startposition sein, sonst können Fehler passieren...

bei Schritt 3.3 gar keine Zahlen oder eine zu hohe eingegeben, bei zu hohen bewegt er sich so langsam das es scheint er funktioniert nicht...

bei Schritt 3.4 bei weiteren Aufzügen neue Namen verwenden z.B. für den zweiten Aufzug Tag:Door2 und Event:Ziel2.

Schritt 5.0 dann dasselbe nur Umgekehrt eingeben: Tag:Ziel2 Event:Door1

sehr wichtig: Schritt 5.1(kein Bild)

Was nun noch sein kann ist das der Collisionsradius des TeamTriggers zu klein ist, so dass man nicht hinkommt oder einfach nicht genau weis wo der ist und ihn dauernt verfehlt...

Ich hoffe es war eines von diesen Dingen welches den Aufzug nicht Fuktionieren lies und ich hoffe das du nicht ausversehen selbst etwas geändert hast, was nicht Funktioniert..^^
niccommander
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Post by niccommander »

bei Schritt 3.4 bei weiteren Aufzügen neue Namen verwenden z.B. für den zweiten Aufzug Tag:Door2 und Event:Ziel2.

Schritt 5.0 dann dasselbe nur Umgekehrt eingeben: Tag:Ziel2 Event:Door1

wie meinst du dass- muss man die beiden vertauschen?
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EvilShadow
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Post by EvilShadow »

Beim Aufzug : Tag:Door2
Event:Ziel2

Beim TeamTrigger: Tag:Ziel2
Event:Door2

Sry ich glaub hab mich beim Post davor verschrieben...der hier stimmt.
Gib es einfach so ein...
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