Religion allgemein

Everything off-topic here!
Vash
Grand Commander
Grand Commander

Re: Religion allgemein (für jeden außer Vash plz)

Post by Vash »

Gospel finde ich auch cool ;-)

Sowas sollte man mal in Deutschland verstärkt einführen, wo die 0815-Standardgottesdienste einen lediglich beim Einschlafen helfen, als die Religion nahe zu bringen.
Image
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200 - Motherboard: ASUS B350-Plus - SSD: Crucial P3 1TB - Video: ZOTAC GeForce GTX 3070 Mini - Monitor: Lenovo Q27q - Sound Card: Onboard - Speakers/Headphones: Teufel Concept G THX 7.1 - Keyboard: Cherry MX-Board 1.0 - Mouse: Logitech G400 - Case: Lian Li PC-A70B - PSU: Enermax Modu87+ 700W OS: Windows 11 Pro x64
[18:30] -=TAG=-Snoop: Okay, Thank you, and sorry for interrupting your ingenious laboratory work Professor Vash.
Iceman
Kappa Commander
Kappa Commander
STEAM: eristdumm3

Post by Iceman »

Also Leute! Ich gehe jeden 2. Sonntag + Feiertag in die Kirche. Ganz allein darum weil ich wirklich glaube das es Gott gibt, Beispiel: Ich habe in meiner Schule (1500 Schüler) einmal eine relative wertvolle Kette verloren, und das vorm Unterricht. Am nächsten Tag Habe ich sie am selben Schulhof wieder gefunden und an einer Selle wo am meisten Leute hingehn. Das kann kein Zufall sein. :up:
Image

Thx Resh 4 this cool sig <3
Fash
Omicron Colonel
Omicron Colonel

Post by Fash »

finde ich gut ich glaube nicht dran aber ich respektiere leute die es tun :)
Image
Pricey
Veteran
Veteran
STEAM: sinisterprice
XBOX Gamertag: MisterJPrice

Post by Pricey »

I agree with you all... ""German German German"

See... now you know how i feel about all of this.. and i also speak some kickass German :wink:
Image
StaR

Post by StaR »

Du hast Recht Iceman - das war höchstwahrscheinlich Glück :-)

Oder hattest du göttliches Gefühl in dir, das dir gesagt hat: Jo ich muss jetzt am Schulhof hinter der Bank nachsehen und da ist die Kette - danke Jesus.

Aber damit ich auch mal etwas zu Religion sage: Ich glaube nicht an Religion und ich glaube nicht an Gott oder Jesus. Für Sachen die sich nicht erklären lassen gibt es sicher noch andere Antworten außer: Gott wars.

Ich bin nicht einer der sich vorstellen kann, das "oben" so ein Typ sitzt und hinunterschaut, auf uns alle, und vieles wie Krieg etc. zulässt.

Fazit: Gott gibt es nicht, man glaubt nur daran um eine Lösung für etwas, für sich selber, Unerklärliches zu finden. Damals wusste man nicht warum der Himmel blau ist - heute weiß man es, ergo so wird es weitergehen.
Ich glaube nur das was ich sehe, und solange ich nicht unter der Erde liege und meine Seele (falls es sowas überhaupt gibt) nciht in der Hölle oder im Himmel ist und ich den net seh, gibt es Jesus für mich nicht.
Almy
Xbox360 MW3 Private
Xbox360 MW3 Private

Post by Almy »

Evolution FTW ! xD
Image
Image
]-TX-[ALmYY.{Kappa.Colonel}
Sunny
LoL Member
LoL Member
XBOX Gamertag: RokkaFellah
LoL Name: Beatlefield

Post by Sunny »

Shanks wrote: Man muss es nicht glauben aber man sollte es respektieren.
same 2 that
ich binb ja buddhist aba glaub net so krazz an reli
aba ich respektier alle^^
Angela Merkel wrote:Das Internet ist für uns alle #Neuland.
Acer
Veteran
Veteran
LoL Name: AcerXtreme

Post by Acer »

StaR wrote: Fazit: Gott gibt es nicht
doch ich bin gott
Almy
Xbox360 MW3 Private
Xbox360 MW3 Private

Post by Almy »

n1 acer xD
Image
Image
]-TX-[ALmYY.{Kappa.Colonel}
Sunny
LoL Member
LoL Member
XBOX Gamertag: RokkaFellah
LoL Name: Beatlefield

Post by Sunny »

Hat nicht ein weiser man gesagt:
>>Des Menschen Seele is Gott<< oda so?
Angela Merkel wrote:Das Internet ist für uns alle #Neuland.
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

omg!
Horundur
Omicron Sergeant
Omicron Sergeant

Post by Horundur »

StaR wrote: Ich bin nicht einer der sich vorstellen kann, das "oben" so ein Typ sitzt und hinunterschaut, auf uns alle, und vieles wie Krieg etc. zulässt.
Die Frage habe ich mir selbst gestellt und daraus geschlossen, dass es entweder Gott nicht gibt oder Gott nicht der ist, was viele meinen. Ich habe in der letzten Woche zum 1. Mal Illuminati gelesen. Ich weiß reihclich spät. Da blieb mir vor allem die Stelle hängen, wo der Camerlengo mit dem Gardisten geredet hat:

# Der Camerlengo hatte den jungen Leutnant offensichtlich gleich als neuen Gardisten erkannt und ihn eingeladen, ein Stück mit ihm durch die Gärten zu spazieren. Sie hatten sich über alles und jedes unterhalten, und Chartrand hatte sogleich Vertrauen zu dem Camerlengo gefunden. -467-
# »Vater«, hatte er gesagt, »darf ich Ihnen eine Frage stellen, die Ihnen vielleicht eigenartig erscheint?« Der Camerlengo hatte gelächelt. »Nur, wenn ich dir eine eigenartige Antwort geben darf, mein Sohn.« Chartrand hatte gelacht. »Ich habe jeden Priester gefragt, den ich kenne, Vater, und ich verstehe es immer noch nicht.« »Was verstehst du nicht, mein Sohn?« Der Camerlengo hatte ihn mit kurzen, schnellen Schritten durch die Gärten geführt, mit wallender Soutane, und die weichen Kreppsohlen seiner Schuhe erschienen Chartrand perfekt auf das Wesen dieses Mannes abgestimmt – modern, doch demütig, und mit ersten Zeichen von Ermüdung. Chartrand hatte tief durchgeatmet. »Was ich nicht ve rstehe, ist diese Sache mit der Allmacht und der grenze nlosen Güte, Vater.« Der Camerlengo hatte gelächelt. »Du hast die Heilige Schrift studiert, mein Sohn.« »Ich versuche es, Vater.« »Du bist verwirrt, weil die Bibel Gott als eine allmächtige und gütige Wesenheit beschreibt.« »Ja.« »Allmächtig und gütig bedeutet lediglich, dass Gott alles kann und es gut mit uns Menschen meint.« »Ich verstehe das Konzept, Vater… es ist nur… Ich sehe da einen Widerspruch.« »Ja. Der Widerspruch lautet Schmerz. Menschen verhungern, führen Kriege, werden krank…« »Genau!« Chartrand wusste, dass der Camerlengo ihn verstehen würde. »Es geschehen so schreckliche Dinge in dieser Welt. Die menschliche Tragödie erscheint wie der Beweis, dass Gott längst nicht so allmächtig und gütig ist, wie die Bibel es sagt. Wenn Er uns liebte und die Macht besäße, alles zu ändern, -468-
# dann würde Er es doch sicher tun, oder nicht?« Der Camerlengo runzelte die Stirn. »Würde Er das?« Chartrand wurde nervös. Hatte er seine Grenzen überschritten? War dies eine der religiösen Fragen, die man nicht stellte? »Nun, ich meine… wenn Gott uns liebt und die Macht besitzt, uns zu beschützen, muss Er es doch tun! Es scheint, dass Er entweder allmächtig und ohne Liebe ist, oder Er ist gütig und besitzt nicht die Macht, uns zu helfen.« »Haben Sie Kinder, Leutnant?« Chartrand errötete. »Nein, Monsignore.« »Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen achtjährigen Sohn… würden Sie ihn lieben?« »Selbstverständlich.« »Würden Sie alles in Ihrer Macht stehende tun, um Schaden von ihm abzuwenden?« »Natürlich.« »Würden Sie ihn mit dem Skateboard fahren lassen?« Chartrand glaubte im ersten Augenblick, nicht richtig g ehört zu haben. Der Camerlengo schien für einen Geistlichen stets gut informiert zu sein, was die Welt draußen betraf. »Ja, ich denke schon«, sagte Chartrand schließlich. »Sicher, ich würde ihn damit fahren lassen, aber ich würde ihn auch ermahnen, vorsichtig zu sein.« »Also würden Sie als Vater diesem Kind ein paar grundlegende Ratschläge mit auf den Weg geben, und dann würden Sie es seine eigenen Fehler machen lassen?« »Ich würde nicht hinter ihm herlaufen und ihn in Watte packen, wenn es das ist, was Sie meinen, Vater.« »Und wenn er hinfallen und sich die Knie aufschlagen würde?« »Dann würde er lernen, beim nächsten Mal besser -469-
# aufzupassen.« Der Camerlengo lächelte. »Also würden Sie Ihre Liebe dadurch zeigen, dass sie ihm ermöglichen, seine Lektionen selbst zu lernen, obwohl Sie einschreiten und Schmerz von Ihrem Kind abwenden könnten?« »Selbstverständlich. Schmerz gehört zum Aufwachsen. Auf diese Art und Weise lernen wir Menschen.« Der Camerlengo nickte nur. »Genau.« -470-

Irgendwie hat mich diese Stelle zum Nachdenken gebracht.
<<]-TX-[Horundur>>
Noobkill

Post by Noobkill »

Ich glaub auch an gott....
Kein Gott- kein Chuck Norris... und wer glaubt schon nicht an Chuck Norris?
punkt um :D
.............ılıll|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|llıı..:Legend :.lıll|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|llılı.............
Image
Hasero wrote: 7DS -> 7 guys with Down Sydrom
Raksha
CC Advisor - Veteran
CC Advisor - Veteran

Post by Raksha »

Ich glaube nicht an Chuck Norris. Weil Bruce Lee in geownt hat.
Image
~ Veteran ~
sense of life: Nobody knows what it is. But It has no sense being the richest man on the graveyard
Shanks
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Post by Shanks »

könntet ihr den Spam mal lassen?? das ist ja schrecklich wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt dann könnt ihr euch doch einfach ein anderes topic suchen-.-
@Horundur: Die Stelle ist gut. Aber wenn man schon den Vergleich anstellt mit Eltern und Kindern dann muss man auch sagen, dass ein Vater wenn sein Sohn sich 1000 mal das Knie aufschlägt ihn bei 1001 mal davon abhält und ihn davor schützt. Wenn man sich jetzt mal die Geschichte mit all ihren Kriegen/Hunger/Leid/etc. anschaut dann denke ich das falls es einen Gott gibt und er sich das alles anschaut, er inzwischen begriffen haben müsste, dass die Menschen es eben nicht lernen und sich immer wieder " das Knie aufschlagen". Und trotzdem hat bis jetzt noch kein Gott oder gottähnliches Wesen versucht all diese Dinge zu verhindern. Also muss man wieder davon ausgehen, dass Gott entweder nicht allmächtig ist oder wir ihr scheißegal sind.
ICh glaube nicht, dass es einen Gott gibt und falls ich unrecht habe, warum sollte er sich mit der Menschheit befassen??? Das Universum ist riesig und ich denke es ist nicht so abwegig, dass es da draußen noch eine Lebensform mit ähnlichem/überlegenem Intellekt gibt. Wieso sollte er sich um uns kümmern, wo wir doch so winzig im Vergleich zum Universum sind und unser Leben im Vergleich nicht länger dauert als eine Zentelsekunde??
Post Reply

Return to “Off-Topic”